Dann hänge ich mich auch mal rein - mein Infotainment hat das Problem etwas abgemildert: es bootet auf längeren Fahrten, aber ausschließlich mit aktiver Navigation, nur nach einer Pause von mehr als 10 Minuten, also nach jeder Ladepause, und es bootet immer nur einmal durch . . . dann ist alles wieder gut.
Geladen werden auf Langstrecke die devices meiner Frau nur über die hinteren Buchsen, vorne steckt in der linken Buchse mein USB-Stick, 512GB, gut und gerne 1.000 Verzeichnisse mit etwa 12.000 FLAC-files. Ob ich an der rechten Buchse mein iPhone zum Laden angesteckt habe oder nicht, beeinflußt den Auto-Reboot absolut nicht.
Nach meinen Beobachtungen scheiden FLAC und zu ladende devices aus, fahre ich ohne aktive Navigation, passiert auch nix - ich wage die Schlußfolgerung, dass die Navigations-App das Problem auslöst. Ich hatte mal die Batterietemperatur-App im Verdacht, da ich die vor dem Laden gerne mal konsultiere, aber auch ohne passierts. Es ist auffällig, dass nach einer (Lade)Pause die Navigation ewig braucht, um hochzufahren und die Karte anzuzeigen, von Zielführung ist da weit uns breit noch nichts zu sehen . . . und dann irgendwann knallt es eben, weil ein watchdog endlich die Entscheidund trifft, nu iss Schluss mit lustig ![]()