Also die Höchstgeschwindigkeit ist 184 und dann verbraucht er 40kwh wenn man draufhält
Danke, tatsächlich eine Frage die ich mir als zukünftiger 85er Fahrer im Außendienst schon gestellt habe 😁
Also die Höchstgeschwindigkeit ist 184 und dann verbraucht er 40kwh wenn man draufhält
Danke, tatsächlich eine Frage die ich mir als zukünftiger 85er Fahrer im Außendienst schon gestellt habe 😁
Gerade bei Youtube entdeckt (nicht mein Video)
Vergleichsfahrt 80er vs 85er im Verbrauch
Wenn es richtig kalt wird, so unter 5 Grad, beträgt die Reichweite bei 80 % SOC um die 200 Kilometer im Kurzsteckenbetrieb. Seltsamerweise auf Langstecke wird es etwas mehr.
Wieso seltsamerweise?
Bei Langstrecke muss der Wagen nicht so oft nacheinander aufgeheizt werden.
Temperatur halten benötigt weniger Energie..
Lagen die vor 3 Monaten wirklich noch immer bei 12 Monaten Lieferzeit?
Man o Mann. Ich dachte das hätte sich langsam gelegt.
Also ich hab Juni/Juli den Enyaq als Firmenwagen bestellt, soll April/Mai kommen
Danke für die ganzen Kommentare
Danke für eure Rückmeldungen.. Also die Tempo 110 auf der Autobahn stell ich mir grausam vor, also
Mein jetziger mondeo kratzt doch mindestens 1x pro Woche die 230..
Aber ich werde mal anfangen langsam fahren zu üben..
Das mit dem Ausleihen habe ich schon oft überlegt..
Aber sollte er mir nicht gefallen, kann ich im Konzern meine Bestellung nicht stornieren 😁🙈
Darum erhoffe ich mir hier tatsächlich viel "Mut" und ich finde bis jetzt alle Antworten toll.
Danke an alle
Wenn Du mit einem E-Auto etwas schneller unterwegs sein möchtest, dann musst Du Dir ein Auto mit dem besten CW-Wert suchen und keinen Enyaq kaufen. Ein Tesla oder auch der neue Hyundai Ioniq 6 ermöglichen auf der Autobahn etwas schneller unterwegs zu sein, ohne dass der Akku direkt leer gesaugt wird.
Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, wenn Du den Enyaq als Modelljahr 24 bekommst, dann hat er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h
Aber generell kann man sagen, mit einem E-Auto fährt man auf der Langstrecke besser nicht schneller als 130 Km/h, besser nur 120 Km/h, weil sonst die Reichweite schmilzt wie Butter in der Sonne.
Es gab nur den ioniq mit 50(oder55) Batterie als Alternative. Tesla gar nicht
Liest sich für mich eher so, dass Du im EV Fahren Herausforderungen für Dich siehst und davor "Angst hast " Das hat mit dem Enyag an sich erstmal weniger zu tun...
Ja das stimmt, ich habe die Angst vor dem Leben mit einem Elektroauto, nicht vor dem Enyaq an sich.
Moin,
auch bei mir stand im Juli die Entscheidung an, ob ich als Firmenwagen wieder einen Diesel fahre oder doch massiv Steuern spare (knapp 300€ netto, 1% Regelung.. ) und auf Elektro umstelle.
So habe ich dann, nach über 4 Wochen zögern mich für einen Enyaq mit dem Paket Clever entschieden.
Ich fahre am Tag 200 km (50% Stadt, 30% Autobahn,20% Landstr) bekomme eine Wallbox die zu Hause abgerechnet wird, und darf europaweit (auch privat) mit der Shell Ladekarte laden..
Aber ich bin ein leidenschaftlicher Schnellfahrer..
Am Wochenende mal eben die 120 km (90km Autobahn Freie Fahrt) zu den Schwiegereltern mit Vollgas..
Und abends zurück..
Sowas geht zukünftig nicht mehr, oder?
Wie ist es den Personen gegangen, die gerne schnell gefahren sind?
Ladet ihr jetzt sehr viel und oft?
Mein Enyaq kommt voraussichtlich im April..
Genauso wie Reisen..
Ich fahre immer nachts, weil man da doch km "schafft"..