Öhm, 175kw Ladeleistung bei nem normalen 85???
Hat mich eben auch verwundert. Werde am Wochenende nochmal bei IONITY laden und schau dann nochmal
Öhm, 175kw Ladeleistung bei nem normalen 85???
Hat mich eben auch verwundert. Werde am Wochenende nochmal bei IONITY laden und schau dann nochmal
Software usw Mach ich euch am Sonntag beim Laden Fotos. Bis dahin parkt das Auto in einer mini Tiefgarage.
Bitte hier das Foto.
Von der Software mach ich noch eines. Auto steht jetzt in der Tiefgarage. Beim 1ten Stop mit 8% angekommen und der Peak von 175kW was mich gewundert hatte.
8-80% in 31 Minuten.
Software im Auto wird 5.2 angezeigt und in der App 5.0
So Auto ist abgeholt und wir sind direkt los und sind schon das erste mal bei Ionity.
Wie gesagt ist ein MD2025 mit Software 5.2 sogar schon. Foto folgt noch.
So ich hab mir das COC Papier bei mir nochmal genau angeschaut:
Produktionsdatum war demnach der 31.07.2024 also genau vor einer Woche. Wenn die übergabe heute wirklich klappt dann wäre das ja wirklich nur 1 Woche danach. Was super ist. Kann es immer noch nicht ganz glauben das es jetzt doch so schnell geht.
Auto ist angemeldet und digitale Vignetten für AT/CH sind auch schon erledigt. Dann gehts morgen direkt nach der Abholung direkt auf die 1te Fahrt in den Urlaub von ca 400km mit den Rädern hinten dran
So bei mir ist es ein MD 2025 geworden, habe das S in der VIN drin. Auto sollte morgen ankommen. Mal schauen ob mit SW 4.1 oder schon 5.0
So ich hab gerade die COC Papiere abgeholt und abgegeben damit es angemeldet werden kann, und siehe da in der VIN/FIN hat es an der 10ten Stelle sogar ein S = Somit ein Modelljahr 2025
So bei mir hat der Händler am Samstag geschrieben, vielleicht kommt es noch morgen bzw Mittwoch, und dann würden wir die Übergabe auch direkt noch am Mittwoch machen. Er würde nur 2h brauchen.
Somit geh ich das Auto mal morgen schon anmelden dann ist alles parat. Dann gehts damit direkt am Mittwoch in Urlaub wenn es da wäre
Ja, gibt hier einen Thread wo das unfreiwillig getestet wurde, allerdings war da meist "in der Tasche im Kofferaum" als Begründung. Normalerweise sollte der Enyaq erkennen ob der Schlüssel noch im Auto liegt, ob das aber nur für einen bestimmten Bereich gilt (also Fahrerseite, Becherhalter wo man auch den Schlüssel reinlegen muss wenn er nicht erkannt wird), will ich jetzt nicht ausprobieren.
Ansonsten gibt es natürlich auch Kästchen die das Funksignal abschirmen.
Also bei meinem Octavia 5E von 2015 geht das. Aber glaub auch nur wenn er im Kofferraum liegt. Sonst nicht.
Ich mach das immer mit der Werkstatt so. Die hauen den Schlüssel in den Kofferraum, und ich hol das Auto dann nach den Öffnungszeiten ab, mit dem 2ten Schlüssel.
Der Händler hat sich bei mir auch gemeldet, und folgendes geschrieben: "Leider wird das Fahrzeug vor dem Urlaub nicht mehr geliefert, derzeit habe ich den Status Produktionsende, ich denke und hoffe das nach dem Urlaub das Fahrzeug angeliefert wird."
Da hab ich doch mal direkt nach der VIN gefragt, mal schauen ob noch was kommt