Die VZE kann halt einige Zusatzschilder, z.b. die unter 30er-Schildern, nicht richtig lesen oder zumindest nicht richtig interpretieren.
Im Ausland werden solche Schilder z.Teil nicht mal als VZ erkannt....
z.b. wenn unter dem 30er Schild "100m" oder "200m" steht, wird die 30er-Beschränkung nicht nach 100 oder 200m aufgehoben, sondern, zumindest bei mir, standardmässig immer erst nach rund 400m, wenn zwischendurch kein weiteres Schild kommt.
Bei "Mo-Fr" unter einem 30er-Schild, würde mein Enyaq auch Sa und So 30km/h fahren wollen....
Zudem interpretiert die VZE ein Geschwindigkeitsschild, welches gemeinsam mit einem Gefahrenschild montiert ist, i.d.R. falsch.
Ein 70er Schild, über dem ein "Ampel"-Gefahrenschild montiert ist, führt bei meinem Enyaq nicht dazu, dass die Beschränkung auf 70km/h nach der "Gefahr", der Ampel, automatisch aufgehoben wird.
Das führt bei meiner Hausstrecke (ohne Ausnahme) dazu, dass nach der Ampel, obwohl dann 100km/h gilt (auch gem. der Here-daten), weiterhin, für ein paar Kilometer 70km/h, "erkannt" sind.