Beiträge von Feichti

Das kann meiner mit 3.5 auch. Voraussetzung sind u.a. die seitlichen Sensoren.

Dann liegt das wohl daran. Weil die seitlichen Sensoren hat man ja leider nur mehr mit dem Maxx Paket.

Bin auch gerade nochmal eine kurze runde auf die Autobahn gefahren, und mir hat es diese Pfeile weder im HUD noch im Mäusekino angezeigt.

Ja ich bilde mir ein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das erst ab einem bestimmten Paket geht auf Grund irgendwelcher Sensoren…

Bei mir geht es nur bei aktiviertem Travel Assist… da sieht man auch im Mäusekino und HUD bei der Anzeige des Spurhaltens Pfeile nach links/rechts. Sobald ein ass. Spurwechsel möglich ist leuchtet dann der entsprechende Pfeil auf und wenn man den Blinker setzt macht es das Auto auch relativ zügig von selbst. Man muss währenddessen aber auch die Hände am Lenkrad haben, sonst wird es abgebrochen oder garnicht erst angeboten

Hab dazu auch noch ein Video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin jetzt doch über 2000km gefahren, und dabei ist mir das nicht aufgefallen, aber dazu waren ein großteil mit dem Radträger und dann gehts ja eh nicht.

Hm dann muss ich mal schauen ob das meiner auch kann, der Unterschied zu dir ist das ich kein Maxx Paket habe.

Danke für die Info :)

Und ja auch ich bin gespannt wie die Reise bei ME4/ME5 hingeht

Also ich bin für ca 1 Monat den Tesla Model S vom Schwiegervater gefahren, 2 Sachen kann der noch die mein Enyaq leider nicht kann.

Dazu muss man aber sagen das ist ein Modell was auch schon ca 8 Jahre alt ist.

• Erkennung der Ampel, und auch bei Rot dann stehen bleiben. Ist aber auch ein Beta
    • Auf der Autobahn den Spurwechsel, auch wenn ich damit im Tesla nicht warm geworden bin, ging mir zu langsam.

Die 2 Sachen würde ich noch cool finden wenn das der Enyaq noch könnte. Gerade das mit den Ampeln.

Sonst bin ich mit dem MD2025 zufrieden so wie es ist, es könnte natürlich noch Youtube/Netflix und Spotify kommen, aber mal schauen ob da noch was passiert.

Ich habe auch ganz bewusst das Modelljahr 24 bestellt, wegen der neuen Infotainment Hardware und der Software 4.x. Ich habe sogar ganz bewußt das Bestelldatum so lange herausgezögert, dass es auf jeden Fall ein Modelljahr 24 werden musste. Und jetzt ist es auf Grund der 14 Monate langen Lieferzeit sogar Modelljahr 25 mit Software 5.x geworden.

Ohne diese erheblichen Verbesserungen der Hard- und Software wäre es auf gar keinen Fall ein Enyaq geworden. Dann hätte ich wahrscheinlich wieder einen Ioniq 5 bestellt.

Genau so hab ich es auch gemacht. Und ist auch ein MD2025 geworden. Bin so auch zufrieden. Jetzt müssen wir schauen wie gut Skoda jetzt mit der Softare 4.x und 5.x weitermacht, oder ob das wieder so ein Thema wie mit den 3.x wird.

Und erkennt man die Landesstraßen auch in der gesamten Stadt als solche, oder ist das dann Insiderwissen für gut Ortskundige? (Fahre eher sehr selten in Österreich.)

Weil: folgt man dem allgemeinen Tempo, wird eher der „Piefke“ als der Österreicher ‘rausgewunken. Vor Jahren mit dem Motorrad selbst erlebt. Zum Glück wurde ich nur „belehrt“.

Genau das ist dann das Problem, wem fällt das Schild schon auf, und wer erkennt das jetzt ob es eine Landesstraße ist und keine von der Stadt. Muss ich mal drauf achten ob man das sieht, aber glaube nicht so einfach.

Die Nummerierung ist halt anders DIe heißen halt zb L190

Bei uns in der Stadt Bregenz haben sie es sogar ganz Lustig gemacht. Da kommt das Ortsschild mit einem 30iger Schild drunter, und einem 2ten Schild, Ausgenommen Landesstraßen.

Dh im ganzen Stadtgebiet ist 30. Aber auf den 4-5 Landesstraßen die durch die Stadt gehen ist 50. Aber das wird natürlich auch falsch erkannt.

Dazu kommt noch das ein alter Datenstandt im System ist. Und wenn ich bei mir Zuhause losfahre, er noch 60 erkennt, weil das erst dieses Jahr geändert wurde.