Beiträge von Feichti

Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

Finde ich auch blöd das es das nun so ist. Ich hätte auch gern noch die 360 Grad Kamera dazu genommen, aber DCC brauch ich nicht. Somit ist es nur ein Advanced Packet geworden, und kein Maxx.

Gibt auch schon das nächste Video von Car Maniac

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So etwas haben wir ja in Österreich und nennt sich NoVA Normverbrauchsabgabe

Normverbrauchsabgabe (NoVA)
    USP.gv.at – Unternehmensserviceportal
    www.usp.gv.at

Bei einem Octavia sind zwischen 3% bis 10% dieses Jahr vom Kaufpreis alleine die NoVA.

Wenn man es sich dann bei wirklichen Sportwagen anschaut bsp Porsche 911 GT3 RS:

enthaltene NoVA 39 % 81.965,76 €

Beim Normalen 911er sind auch schon gut 26%

Und die NoVA zahlst du ja auf alle Autos. Auch wenn du eine gebrauchtes aus Deutschland importierst.

Dann wäre möglich die "fossilen" Autos teuer zu machen. Aber ist immer die Frage, ob man das will.

In Österreich sind die E-Dienstwagen ja sogar gar keine Steuern für mich als Arbeitnehmer fällig.

Für Kraftfahrzeuge mit einem CO2-Emissionswert von 0 Gramm pro Kilometer (insbesondere Elektro-Autos) wird kein Sachbezug angesetzt.

Sachbezug Kraftfahrzeug
    Üblicherweise erfolgt die Bezahlung der Arbeitnehmer/innen in Geld. Die Entlohnung kann aber auch teilweise in Sachleistungen (Sachbezügen) erfolgen. Die…
    www.bmf.gv.at

Darum sind gerade die E-Dienstwagen in Österreich, wenn man eine bekommt natürlich super, kostet eine selber privat 0€.

Schau doch hier mal vorbei:

SKODA FELGEN
    Original SKODA Felgen zu günstigen Preisen. Style deinen SKODA mit BLACK Nabenkappen, Radschraubenkappen uvm.
    www.skodaautoteile.de

20 Radschraubenkappen BLACK MATT - original - SKODA, VW, AUDI

- Zustand: NEU & OVP

- Original-Teile SKODA, VW, AUDI

- Teile-Nr.: 1Z0 071 215 01C, (321 601 173 A)

- Schwarz matt

- Lieferumfang: 20x Kappen für Radschrauben

- OHNE oder MIT Kappenabzieher

Passend nur für Radschrauben OHNE Sicherheitsschrauben

bzw:

16 + 4 Radschraubenkappen BLACK MATT - original - SKODA, VW, AUDI

- Zustand: NEU & OVP

- Original-Teile SKODA, VW, AUDI

- Teile-Nr.: 1Z0 071 215 A 01C, (4F0 601 173)

- Schwarz matt

- Lieferumfang: 16x Kappen für Radschrauben / 4x Kappen für Sicherheitsschrauben

- MIT Kappenabzieher

Passend nur für Sicherheitsschrauben 000 071 597 C !!

ENYAQ iV (5A)
    Original Zubehör und Ersatzteile für SKODA ENYAQ iV zum günstigen Preis. BLACK Embleme und Schriftzüge. Style für deinen SKODA.
    www.skodaautoteile.de

Nur als Tipp. Leider wird das vielen nichts nützen. Weil die Öfffnungen am Dachhimmel nur verbaut sind wenn du eben diese Gepäcktrennwand dazu bestellst.

Wenn du dies nicht bestellts hast du diese Öfffnungen nicht und kannst sie somit auch nicht einhacken.

War der Grund warum ich Sie bei mir dann doch dazu bestellt haben,

Weil Nachrüsten ist nicht möglich.

In Ö stehen 259 Stück unverkaufte Neu- und Vorführwagen bei den Händlern rum und es gibt gerade einen Mega-Sale. Die wollen verkauft werden, bevor der Modellwechsel im Konfigurator sichtbar wird 🤪

Und dazu ist der SL auch aus dem Konfigurator verschwunden.

Meiner ist immer noch auf Jänner und MD2024 gestellt. Das passt gut für mich.