Ich habe heute eine Schreiben von meinem Händler in AT bekommen.
Mal schauen wann es wirklich wird.
Zitatdie Lieferzeit ist derzeit auf 2. Maihälfte zurückgegangen aus Zuliefergründen lt. Anhang Schreiben.
Ich habe heute eine Schreiben von meinem Händler in AT bekommen.
Mal schauen wann es wirklich wird.
Zitatdie Lieferzeit ist derzeit auf 2. Maihälfte zurückgegangen aus Zuliefergründen lt. Anhang Schreiben.
Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.
Finde ich auch blöd das es das nun so ist. Ich hätte auch gern noch die 360 Grad Kamera dazu genommen, aber DCC brauch ich nicht. Somit ist es nur ein Advanced Packet geworden, und kein Maxx.
So ich hab heute mal bei meinem Händler mal wieder nach 2 Monaten nachgefragt:
"Status ist derzeit auf KW 08/2024, aber dies kann sich noch in alle Richtungen ändern." mal schauen
Gibt auch schon das nächste Video von Car Maniac
Alles anzeigenVerstehe es sowieso nicht so wirklich. Der größte Faktor in D bei den Neuzulassungen sind doch Firmenwagen. Wir wollen! als politisches Ziel, erheblich mehr PKW mit Elektroantrieb.
Die Kassen sind nicht grad übervoll. Also warum mache ich dann zum Teufel nicht einfach Verbrenner in der Besteuerung teurer? Dann ist der Anreiz für ein BEV automatisch größer, und der Staat nimmt auch noch etwas mehr ein.
Wer sich dann bewusst für einen Verbrenner entscheidet, der muss halt mehr zahlen.
Als Verbrenner hätte ich mir auch nie im Leben ein 50 T€-Auto ausgesucht. Allein schon wegen der Steuer nicht und er wäre es mir auch nicht wert. Beim BEV geht es leider (noch) nicht anders.
Ich meine zu erinnern, dass in GB vor ein paar Jahren die Besteuerung abhängig von Leistung erfolgte. In der Folge gingen die PS-Zahlen bei den Neuzulassungen erheblich runter. Warum soll ähnliches nicht mit BEVs funktionieren?
So etwas haben wir ja in Österreich und nennt sich NoVA Normverbrauchsabgabe
Bei einem Octavia sind zwischen 3% bis 10% dieses Jahr vom Kaufpreis alleine die NoVA.
Wenn man es sich dann bei wirklichen Sportwagen anschaut bsp Porsche 911 GT3 RS:
enthaltene NoVA 39 % 81.965,76 €
Beim Normalen 911er sind auch schon gut 26%
Und die NoVA zahlst du ja auf alle Autos. Auch wenn du eine gebrauchtes aus Deutschland importierst.
Dann wäre möglich die "fossilen" Autos teuer zu machen. Aber ist immer die Frage, ob man das will.
In Österreich sind die E-Dienstwagen ja sogar gar keine Steuern für mich als Arbeitnehmer fällig.
Für Kraftfahrzeuge mit einem CO2-Emissionswert von 0 Gramm pro Kilometer (insbesondere Elektro-Autos) wird kein Sachbezug angesetzt.
Darum sind gerade die E-Dienstwagen in Österreich, wenn man eine bekommt natürlich super, kostet eine selber privat 0€.
Ich hatte auch gehört, das sie die Produktion für id4/5 extra ruhen lassen, um den id7 einen guten Marktstart geben zu können.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar schlecht produziert wird...
was meinst schlecht produziert? von der Stückzahl oder von der Quali?
Schau doch hier mal vorbei:
- Zustand: NEU & OVP
- Original-Teile SKODA, VW, AUDI
- Teile-Nr.: 1Z0 071 215 01C, (321 601 173 A)
- Schwarz matt
- Lieferumfang: 20x Kappen für Radschrauben
- OHNE oder MIT Kappenabzieher
Passend nur für Radschrauben OHNE Sicherheitsschrauben
bzw:
- Zustand: NEU & OVP
- Original-Teile SKODA, VW, AUDI
- Teile-Nr.: 1Z0 071 215 A 01C, (4F0 601 173)
- Schwarz matt
- Lieferumfang: 16x Kappen für Radschrauben / 4x Kappen für Sicherheitsschrauben
- MIT Kappenabzieher
Passend nur für Sicherheitsschrauben 000 071 597 C !!
Nur als Tipp. Leider wird das vielen nichts nützen. Weil die Öfffnungen am Dachhimmel nur verbaut sind wenn du eben diese Gepäcktrennwand dazu bestellst.
Wenn du dies nicht bestellts hast du diese Öfffnungen nicht und kannst sie somit auch nicht einhacken.
War der Grund warum ich Sie bei mir dann doch dazu bestellt haben,
Weil Nachrüsten ist nicht möglich.
In Ö stehen 259 Stück unverkaufte Neu- und Vorführwagen bei den Händlern rum und es gibt gerade einen Mega-Sale. Die wollen verkauft werden, bevor der Modellwechsel im Konfigurator sichtbar wird 🤪
Und dazu ist der SL auch aus dem Konfigurator verschwunden.
Meiner ist immer noch auf Jänner und MD2024 gestellt. Das passt gut für mich.
Oder ein Anderer setzt sich mit seinem Wunsch durch, und Du musst umstellen.
Wäre nicht das erste Mal. 🥴😜
Glaube ich nicht. Da wenn es eine Gesamtlösung wird, kommt die ziemlich sicher vom Lokalen Stromanbeiter. Und da hab ich extra nachgefragt was Sie denn Verbauen, Und dort wird eben auch KEBA genommen für die Gemeinschaftsanlagen.