Ich glaub das mit dem Codieren von TA wird bei einem neuen ab MD2024 bzw 2025 nix, weil das System ja jetzt geschützt wurde, da ist zur Zeit nix mit codieren.
Beiträge von Feichti
-
-
Gut wenn man dann ne Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen hat…😉
Genau das hab ich beim Octavia auch schon gehabt, weil ich genau das Problem auch schon mal hatte.
-
Ich suche noch im Forum, aber vielleicht kann einer schnell antworten. Bekomme gerade das 3.7 OTA angeboten und frage mich, ob man das in der Tiefgarage auch aktivieren kann. Braucht es dafür eine Funkverbindung?
Ich würde es schon darum draußen machen, weil wenn doch was sein wollte das Abschleppen deutlich einfacher wird als in einer Tiefgarage
-
-
-
Ich hole den Thread mal wieder nach oben wg. durchaus positivem Auslöser
Nach drei Jahren Skoda PowerPass Charge Faster ist für mein Fahrprofil der Ionity PassPort Power die günstigere Alternative, ich brauche den PassPort nur in drei (fliegenden) Monaten, könnten auch mal vier werden, ändert aber nicht wirklich was . . .
Das erste mal gebucht am 03.06., natürlich hat mir Ionity den Nachlaß für den 1. Monat eingeräumt und nur 7,99€ abgebucht.
Habe auch gleich in der ersten Woche gekündigt, klappt auch, lief ab zum 03.07., alles wie erwartet.
Im September - also nach zwei Monaten "Pause" - habe ich nochmals Langstrecken gemacht, also gebucht am 03.09., noch am gleichen Tag gekündigt, und . . . Ionity räumt den Nachlaß für den 1. Monat ein!! BINGO, das nehme ich gerne mit, solche Fehler in den Abrechnungssystemen liebe ich (D2 Mannesmann hat in den Neunzigern Jahre gebraucht, um die anfangs eingeräumten kostenfreien 15s ab Gesprächsbeginn aus den Routinen raus zu bekommen, war toll, die angefangene Minute hat damals zwischen 2 und 4 DM gekostet! Man kann in 15s erstaunlich viel Information unterbringen ).
Und heute für die morgen startende Tour an die Ostsee wieder gebucht . . . und was zahle ich an Grundgebühr? Genau, also kurze Pause machen und günstige Grundgebühr sichern.
Hoffentlich liest kein Ion-MA mit wegen meiner darf das gerne so bleiben.
Sind da vielleicht ein paar Mannesmänner bei Ionity in der IT gelandet ???
Bei mir das gleiche, hatte im August 1 Monat gebucht, und jetzt wieder einen, und wie bei dir die günstige Grundgebühr.
Ich hab nun zum 2ten mal schn ein Ticket eröffnet, da für die Grundgebühr leider keine Rechnung kommt und ich die für die Firma benötige, zum über die Spesen abzurechnen.
-
So ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Verbrauch seit jetzt gut 2,5 Monaten. Waren aber auch ein paar Fahrten dabei wo ich vma gefahren bin so gut 300-400km km. Also im Bereich 160-180 km/h.
Aber dafür waren wir am Sonntag auf einen Ausflug in den Bergen hier. Bei der Rückfahrt ging es gleich mal gut los, Nach ca 4km war der Durschnittsverbrauch schon bei -23 kWh. Dann gings wieder rauf und runter. Aber ich konnte so den Verbrauch gut drücken
in Gut 1er Woche gehts dann mal wieder auf Langstrecke, 320km nach Nürnberg und wieder dann wieder die gleiche Strecke zurück. Da dürfte dann 1x laden reichen.
-
SFD2 kam ja auch erst mit Version 4.0.
Dh geht das noch mit 4.x bzw 5.x beim Händler, weil wenn ja würde ich das auch noch machen lassen.
-
Von vorne schließen ist m.W. Standard beim Enyaq. Einfach den Hebel in der Tür lange gezogen halten. Bei meinem Octavia musste ich das noch codieren. Beim Enyaq aber nicht.
Super danke für die Info, war mir nicht bewusst. Muss ich mal testen
-
Hoinzi Frag doch mal freundlich, ob jemand mit einem OBD11 Adapter in Deiner Nähe wohnt und die beiden Codierungen für Dich vornehmen kann. Oder komm einfach zum nächsten Enyaq-Treffen. Heckklappenton kann auch noch mit SW 3.7 codiert werden (erfolgreich beim Enyaq-Treffen gemacht). Scandinavian Daylight müsste auch noch immer gehen.
Geht das auch bei SW 4.x oder sogar 5.x ?.
Ich hätte ja gerne das man die Heckklappe auch von Vorne wieder schießen kann. Hatte ich bei meine Octavia so codieren lassen und natürlich gleich den Ton weg.