Beiträge von Modellbauhuette

    Weil vielleicht die Informationen etwas zweideutig sind und selbst die Infos zwischen Homepage, Konfigurator und Preisliste nicht eindeutig sind.

    Und was meinst Du mit "Lana Assi sorgt dafür, dass Du nicht von der Straße ankommst"?


    Also genau das macht ja der Lane Assist, dass er eben die Spur hält. Und ist nun also der Stau Assist immer Bestandteil vom pACC? Skoda sagt ja eben nicht klar und eindeutig, was dazugehört.


    Gruß

    Moritz

    Oh je, ich bin echt gespannt, was mein iV 80 MJ. 2024 kann. Ich habe nur das Clever-Paket dazu bestellt, demnach sollte

    - pACC

    - LaneAssist

    - SideAssist

    enthalten sein.


    Was mir nicht klar ist,

    - hält der Enyaq mit dem Paket selber die Spur?

    - bremst der pACC bis zum Stillstand und fährt wieder an (Stauassistent)?


    Oder braucht es dazu doch das Plus-Paket, was nochmal 2.250€ mehr wären?


    Oder ich gehe das Risiko ein und hoffe, dass das Paket im Modelljahr 2024 etwas besser geschnürt ist. Meiner wird erst So Mitte April 2024 gebaut.


    Gruß

    Moritz

    Allen Softwareproblemen zum Trotz: Wir hatten neulich in Frankreich einen Mercedes GLA PluginHybrid als Mietwagen. Da ist ja auch dieses hochgelobte MBUX Infotainment verbaut. Aber ganz ehrlich, wir vier waren uns einig, dass wir noch nie so ein schlechtes Navigationssystem gesehen haben. Da arbeitet mein Discover Media im Golf 8 aber deutlich besser, bessere Darstellung, besserer Live-Traffic, bessere Routenführung, ...

    Wir hatten Mautstraßen erlaubt, schnellste Route, trotzdem hat das Navi uns nicht auf die Autobahn geleitet sondern wollte Landstraße fahren. Vergleich mit Google Maps zeigte, dass die Autobahn frei ist und die schnellere Route ist.

    Die Darstellung ist irritierend, kein automatischer Zoom, wie bei VW sondern seltsame Zusatzdarstellung, so verwirrend, dass wir mehrfach falsch abgebogen sind.


    Also das kann VW deutlich besser!

    Mpin,

    Mit dem neuen Modelljahr wird ja wohl aus dem iV 80 ein 85. Der soll laut den durchgesickerten Informationen mit 170 kW in der Spitze laden und 25 Minuten von 10 auf 80 Prozent benötigen.

    wird der iV 85 nicht der stärkeren 265PS Version vorbehalten bleiben und die 204PS behalten den iV 80?


    Persönlich fände ich es natürlich schön schön, wenn der iV 80 mit 204 PS auch den neuen effizienteren Antrieb bekäme.