Das passt doch. 50cent steht doch bei mir auch.
Ah, ich hätte das Bild groß machen sollen. Ich dachte, das obere würde zu Peine gehören.
Das passt doch. 50cent steht doch bei mir auch.
Ah, ich hätte das Bild groß machen sollen. Ich dachte, das obere würde zu Peine gehören.
38 - 50 Cent mit einem Tesla oder Abo.
Seltsam, für Peine wird mir gerade dieses hier angezeigt:
Wenn, dann muss man natürlich jeweils den Power-Tarif mit dem Tesla Mitgliedschafts-Tarif vergleichen, wobei Ionity 2€ mehr kostet, was sich aber Recht schnell amortisieren kann.
und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!
(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)
Ja natürlich ist das alles Käse! Da bin ich ganz bei Dir. Beim Tanken hat man halt Preisunterschiede von wenigen Cent (wenn man die überteuerten Wuchertanken auf den Autobahnraststätten außen vor lässt, aber wer tankt da schon?).
Aber beim Laden artet das zu einer Wissenschaft aus, wenn man halbwegs preiswert laden möchte, bei Preisunterschiede von bis üner 100%. Das ist der Haken, der viele von der Elektromobilität abhält.
Du kannst bei Tesla für 29cent laden? Ich kann das bei Ionity mit Passport Power 🤷♂️ Das Tesla Supercharger dort besser verfügbar sind, stimmt allerdings
Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.
In Deutschland ist Ionity mit Power-Pass derzeit am günstigsten, bis zu 7 Cent günstiger als Tesla. In Dänemark würde sich dagegen Tesla lohnen, zumal dort Tesla deutlich besser verfügbar ist als Ionity.
Ein Blick in die Ionity- und Tesla-App vor dem Urlaub kann sich also durchaus lohnen.
Bin gestern zum Stilfser Joch gefahren, berghoch schlappe 58.9 kw/h. Bergab konnte ich dann 19% rekuperieren. Hat aber echt Spaß gemacht, die höchste Passstraße Europas zu fahren.
Was hast Du dann gesamt hoch und runter verbraucht bzw. Wie viele kWh hat er bergab Rekuperieren?
21 kWh mit 2 Rädern und Dachbox finde ich schon sehr ordentlich! Bin gerade mit meinem A4 Avant und zwei Rädern unterwegs, der schluckt dann auch gut 16% mehr Sprit!
Sehe ich genauso, wobei es drauf ankommt, wo ich hin muss. Wenn ich an dem Tag 350km Dienstreise machen muss, will ich das schon nicht in einem Up machen, dann lasse ich mir schon einen Golf o.ä. geben.
Also ich kenne schon einige Familien mit vielen Kindern, die den Sharan/Alhambra/Galaxy gekauft hatten. War halt schon deutlich größer als ein Touran aber angenehmer zu fahren und günstiger als ein VW-Bus.