Beiträge von tomenyaq
-
-
-
Das Kennzeichen darf insgesamt nur acht Zeichen besitzen. Mit „E“ dann nur entsprechend sieben. Daher gehen auch Kennzeichen mit vier Zahlen
So hat es mir der freundliche Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle auch erläutert.
Er hat mich aber gewarnt, dass bei 7 Zeichen + E die einzelnen Zeichen schmaler wären.
Habe ich so hingenommen und werde mit E nehmen.
-
Anders, wenn es ein einzelnes Fahrzeug ist, dann handelt er so, wie es die StVo vorsieht und überholt nicht rechts.
So pauschal ist das auch nicht mit der StVO.
Es gibt zulässige Ausnahmen innerorts und auf der Autobahn.
Aber dann müsste man dem TA noch ein länderspezifisches juristisches Modul implantieren. ?
-
Ich habe auch in jedem Schriftwechsel das Kennzeichen mit E in Fettschrift markiert, damit das nicht passiert. ?
Erschwerend kommt hinzu, dass wir vom selben Kennzeichen ohne E kommen. Der alte Wagen ist bereits abgemeldet, das Kennzeichen für mich als altem Halter reserviert. Ich musste meiner Frau als neuem Halter eine schriftliche Nutzungserlaubnis ausstellen. Sie stellt dann die Zulassungsvollmacht für den Händler aus.
Genug Stolpersteine auf dem Weg zum Wunschkennzeichen. ?
-
Wo gibt’s denn den Strom für 0,26 Cent? Oder ist das der Preis ohne Märchensteuer?
Den Arbeitspreis bekommt man Brutto, teilweise auch noch günstiger.
Fairerweise müsste man natürlich die Grundgebühr auf die Kilowattstunden umlegen. So kommen noch ein paar ct oben drauf.
Konkretes Beispiel aus meiner Region
- Jahresverbrauch: 5000 kWh
- Arbeitspreis pro kWh: 25,07 Cent
- Grundpreis pro Monat: 11,00 €
- Gesamtpreis pro Jahr: 1.385,50 €
- Preis pro kWh: 27,71 Cent
-
Ich habe eine fest installierte Wallbox ID.Charger Pro in der Garage hängen.
Für den Fall der Fälle möchte ich mir noch eine mobile zulegen und liebäugel mit der go-e Charger Home+ wegen der kleinen Bauform und der vielen Anschluss-Adapter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt mir die 22KW-Variante mit dem Enyaq keinen Mehrwert. Richtig?
Warum gibt es aber 2 Adaptersets (für 11KW und 22KW) bei teilweise selben Preis? Dickeres Kabel?
-
habe auch am 11.05. bestellt und die Ausstattung ist nahezu gleich (bis auf das Pano von Dir)
Produktionsstart war bei mir KW32-35 (bisher aber noch keine Info ob das wirklich so ist)
Produktionsstart soll KW 34 sein (diese Woche).
Ob dann zu 100% oder nur zu 95% fertiggestellt wird, muss sich noch zeigen.
-
-
Mein Skoda-Händler meinte dazu: „würde ihn im Mediamarkt auch nerven, wenn der heute gekaufte Sonderangebots-Fernseher am nächsten Tag wieder billiger ist“…“ist halt so“…
Und in der Tat, hier kann man leider nichts so einfach stornieren…
Wir haben im Mai, also vor der Umstellung im Konfigurator, den iV 80 Sportline bestellt.
Als ich das Thema kürzlich im Gespräch mit dem Verkäufer noch einmal aufgebracht habe, meinte er: "Die Rechnung schreibe ich!"
Mit anderen Worten: Wir bekommen einen iV 80 mit Sportline-Paket in Rechnung gestellt, mit voller Förderung.