Beiträge von tomenyaq
-
-
Registrierung in der App am Sonntag, Versandmail am Dienstag.
Enyaq am Freitag.
Läuft...
-
-
Hallo Zusammen,
wurde schon erwähnt wo der Soundgenerator genau verbaut ist. Bzw. ob man diesen einfach abstecken kann?Irgendwo habe ich zumindest gelesen das Dies bei einem Oktavia ohne Probleme ging.
Was bringt‘s, wenn‘s Vorschrift ist? ?
Betriebserlaubnis, Versicherung, TÜV, …
-
Aber weshalb sollte es schlimmer sein, beim Einscheren rechts ein Fahrzeug weniger zu sehen, als einen 200km/h schnelles Fahrzeug auf der linken Spur beim ausscheren?
Was steht regelmäßig auf Spiegeln amerikanischer Autos?
„Objects in mirror are closer than they appear“
Wer zu langsam überholt, kann schon mal vergessen, dass da noch was war. ?Gut, wenn man dann doch noch beim Blick zum rechten Spiegel etwas bemerkt.
-
Im Resultat heisst das: Ich darf mit dem Enyaq nicht auf die große Insel
Nicht nur beim Rechtsabbiegen sondern auch beim Einscheren nach Überholen ist es praktisch, andere Verkehrsteilnehmer zu sehen.
in einem anderen Forum habe ich Spezialisten erlebt, die sich den rechten Spiegel nebst Steuergerät von Rechtslenkern besorgt haben. ?
Für mich geht Sicherheit vor.
-
-
-
Skoda Grundkurs:
Das ist kein Huhn!
?
Woody ist KEIN Huhn! ?
Ein Specht, also genauso wie das Huhn ein Nachfahre der Dinosaurier.
Ich kann Wikipedia…Eine blödere Herleitung fürs Logo kann man sich kaum ausdenken.
-
Wir kommen vom VW Touran und es sollte wieder ein VW werden.
Unser üblicher Austauschzyklus von 4-6 Jahren war auch fast erreicht, als ich mich im Herbst 2020 auf die Suche nach etwas tollem Neuen gemacht hatte.
Elektrisch — und zwar richtig.
Also ID.4!
Probefahrt war im Herbst noch nicht möglich, da es keine Wagen beim Händler gab.
Aber im Januar sollten sie da sein!
Dann doch nicht — erst im Februar.
Endlich Probefahrt!
Als meine Frau nicht noch ein zweites Mal ans Steuer wollte, wusste ich, dass es das gewesen war mit meinem halbjährigen Traum. ?Argumente hatte sie einige, die ich zum Teil auch nachvollziehen konnte.
Kurzum: Das Auto gefiel ihr nicht in Natura.
(BTW: Die Wallbox war natürlich schon bestellt.)
Also einmal schlucken und nach vorne schauen!Meine Frau kam dann von sich aus gedanklich mit dem Enyaq um die Ecke.
Nächste Probefahrt zwei Wochen später.
Und diesmal Begeisterung! ?
Und auch die Entscheidung für Sportline aus Designgründen.
Der Enyaq gefällt uns beiden optisch wesentlich besser als der ID.4.Und die inneren Werte punkten auch.
Nur an das Woody Woodpecker Emblem muss ich mich noch gewöhnen.