So, nach einer Woche Benutzung hier mein erstes Zwischenfazit: Ich bin echt begeistert vom Auto und positiv überrascht. Dachte ich würde meinem Octavia mit weinendem Auge nachtrauern, doch dem ist nicht so. Fährt sich butterweich, der Sitzcomfort ist super und das Platzangebot für mich mehr als ausreichend. Auch der „kleine“ Motor zieht von 0-70 klasse an und reicht für mich (fast nur Stadtverkehr und Landstraße/kein Vielfahrer) vollkommen aus.
Ein paar Dinge stören mich trotzdem: Ich finde es immer noch unverständlich, dass beim 50er auch mit der höchsten Ausstattung nicht mal die Möglichkeit einer elektrischen Heckklappe bestand, diese fehlt mit tatsächlich. Und warum kann ich die Rücksitze nicht, wie ich es von Škoda/simply clever gewohnt war, vom Kofferraum aus umklappen?! Wäre das im Transport-Paket möglich gewesen und kann man dies evtl. nachrüsten?
Alles in Allem bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden, wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt, den Wartenden noch die nötige Geduld und schon mal schöne Feiertage!