Beiträge von NeoDaysleeper
-
-
da stimmt etwas nicht in der Zeitrechnung
Du hast recht, ich hatte es garnicht kontroliert, und es mir von GPT ausrechnen lassen.
wie viele tage ist der 20.12.2021 her
ChatGPT
Um herauszufinden, wie viele Tage seit dem 20.12.2021 vergangen sind, können wir das heutige Datum, den 19.06.2023, verwenden und die Differenz berechnen.
Hier ist die Berechnung:
- Dezember 2021: 31 Tage Vom 2. bis 31. Dezember: 30 Tage
Gesamtzahl der Tage im Dezember 2021: 31 + 30 = 61 Tage
Gesamtzahl der Tage im Jahr 2022: 365 Tage
Vom 1. Januar bis zum 19. Juni 2023: 169 Tage
Summe der Tage: 61 + 365 + 169 = 595 Tage
Daher sind seit dem 20.12.2021 595 Tage vergangen.
Man darf den KI`s nicht vertrauen. Hoffentlich Passiert sowas nicht beim selbstfahrenden Auto
-
-
-
-
-
Ich habe den anderen Beitrag jetzt einmal überflogen.
Mitch hat es doch super detailliert aufgeschlüsselt, und soweit ich das richtig gesehen habe, hat er im Februar und März ca. 26 Cent bezahlt.
Interessant fand ich die Aussage, dass es ohne Verhaltensänderung nicht funktioniert.
Das gilt besonders auch beim E-Auto fahren. Wir müssen uns sowieso einen Tag vorher Gedanken machen, wie weit wir fahren wollen.
Landen wir nochmal voll oder reichen mit die 70% in der Batterie? Und gute Wallboxen erledigen den Rest. Meine kann ich einstellen das sie nur unter x ct. Börsenpreis läd.
-
Ich habe die Erweiterung von 9,9 auf 39 kWp selbst gebaut. Sonst hätte es sich nicht gerechnet.
Genau das ist der Punkt. Wenn du es selbst machen kannst, kannst du auch wie wild überproduzieren, und es lohnt sich!
Man darf es allerdings nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Photovoltaik! Aber ich mache mir schon lange Gedanken, wie ich autark sein kann, und komme auf keinen grünen Zweig. Dafür benötigt man schon Wasserstoff. Es lohnt sich erst ab einem Strompreis von 35 Cent pro Kilowattstunde und dann macht es einen riesigen Unterschied, ob du 5000 oder 10000 für die Installation bezahlst. Bei einem Unterschied von 5 Cent zum Stromtarif müsstest du 100.000 Kilowattstunden verbrauchen, um das auszugleichen. Und am Ende braucht man immer noch den Anschluss oder der überschüssig produzierte Strom verpufft
-
Habe meinen, so meine ich am 20.12.21 bestellt. (Im Vertrag steht gar kein Datum) damit bin ich auch schon bei 595 Tagen. Hätte ich garnicht gedacht, das das schon solange her ist.
Gibt es ab 600 tagen einen Bonus?
Werde ich gleich mal im gespräch anschneiden...ergänzung:
Meine Frau ist gerade aufgestanden und meinte sie sei sich 100% sicher das ich ihn am 03.12. bestellt habe. Damit sind die 600 Tage durch
und ich konnte es nicht Feiern!
Ich betreue auch Automotiv, und muss erlich sagen 600 vorlauf hätte ich auch gern -
Mal sehen, ob das im Winter tagsüber zum Enyaq nachladen reicht.
Ist abhäning wie viel du fährst, wieviel defuses Licht die PV kann und wieviel Ost-West ausrichtung, Ob es schneit und die Anlage in dem Moment verschüttet ist, wie viel du so verbrauchst, und, und, und, würde aber sagen das wird eng.
Und 39 kW/p ist sau viel!
Da wirst du im Sommer an einem sonnigen Tag ganz schnell mal 200-250 KW erzeugen. In der spitze wird die Anlage knapp 40 KW/h auf die reise schicken.
Das ist gut für uns alle, und natürlich dafür das mein Strom um die Zeit möglichst billig wird