Beiträge von NeoDaysleeper

Kennst Du diese HA-Integration schon?

Habe es übrigens jetzt zum laufen gebracht. Habe durch den rücken über die Brust ins Herz gemacht.

Home Assistent -> Mqtt -> IPS

das ganze läuft, ist halt bischen fummelarbeit. eine Anleitung ist in mache und poste ich im Forum meiner Haussteuerung

Angeregt durch die gruseligen Bilder hier habe ich jetzt mal gezielt nachgeschaut und siehe da: Nichts dergleichen.

Keine unlackierten Fahnen oder dergleichen.

Ordnungsgemäß deckender Lack+Klarlack auch in den Türausschnitten, auch um/hinter den Scharnieren, nur 2-3 ganz kleine Läufer an den Scharnieren selbst.

Wäre mir sonst aber vermutlich in den letzten 18 Monaten aufgefallen, denn die Einstiege muss man schon öfter mal auswischen.

Gut zu wissen, vermutlich eher ein neueres Problem! Wahrscheinlich dauert es Skoda zu lange, bis das Trocknen abgeschlossen ist.

Übrigens habe ich neulich mit einem Kunden darüber gesprochen, und er meinte, dass die Lackqualität bei Tesla auch so eine Sache sei. Läufer seien normal. zudem seien die Spaltmaße mit relativ hohe Toleranzen versehen. Bei dem Tesla meines Bruders sind die Spaltmaße an einigen Stellen so eng, dass die Bleche aneinanderstoßen.

Naja, da bringt irgendwann auch der dicke Lack nichts mehr...

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass meiner im Trichter ist, dass aber der geplante Produktionstermin KW 33 unverbindlich ist. Bis KW 33 sind es aber noch fast 7 Wochen...passt doch nicht zusammen, oder?

Kann ich mich noch gut daran erinnern, jetzt geht es schnell. Bei mir hatte sich nix veränder von der Zeit ruck zck war der gebaut und dann brauchte er 5-10at bis zum händler und 4 bis zur zulassung...

War heute mal kurz beim 8) wegen der Fehlermeldung nach dem Update, welches ich nach 1701 via ota aufgespielt hatte. Hatte aber gerade keinen Techniker zur hand. Dafür hat er mir sehr überzeugend erzählt, das es wohl bei den updates unwarscheinlich ist, das die Batterie eine "vortemperierung" kommen würde. auch stellte er in Frage das jemals das BiDi freigeschaltet würde, zumindes für den jetzigen Stand (Model 23). Ich frage mich was bringen die Updates mir dann überhaubt.
    Ich kenne das im Privaten bereich das nicht jedes Update eine verbesserung darstellt. sollte man überhaupt jeden schritt migehen?

Hi ich versuche gerade für meine Hausautomatisatin (IPS / Ip symcon) personen fürdie integration von skoda conect zu gewinnen. Ein ansatz ist schreiben der Variablen als klartext via Pytonskript in ein Textdokument, und danach eine auswertung des textes via PHP in IPS. Leider kenne ich mich mit pyton nicht aus!

Was macht den diese github projekt, was schmeist das raus wie instaliere ich das, was kann ich damit anfangen?

danke für die hilfe...

Ein Lack ist eben nicht nur ein Kostenpunkt, sondern eben hat eben auch Einfluss auf das Gesamtgewicht und die Umweltbilanz.

Lack und die Umweltbilanz akzeptiere ich, aber in Bezug auf Lack und Gewicht sehe ich es anders. Ein Auto verbraucht etwa 4-5 Liter Lack, was etwa 1,2 kg entspricht. Die beanstandeten Stellen machen wahrscheinlich nicht einmal 3% der gesamten Fläche aus. Selbst wenn wir von 15% mehr Lack ausgehen, wären wir bei 900 g zusätzlichem Gewicht bei einem Gesamtgewicht von 2150 kg (0,04 %). Wenn ich die Motorhaube öffne, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort keine Einsparungen möglich gewesen wären. z.b. der Eiskratzer beim E-Auto. Bei mir sind min. 5kg gewicht geflogen als ich den bekommen habe, wenn das langt.

Aber noch einmal, das Auto ist toll, so wie es ist. Aber Rückmeldungen und Kritik sind wichtig, damit man sich verbessern kann. Sonst haben wir bald nur noch grundierte Autos.

:)
    Und der großte Teil der Umweltbilanz geht natürlich auch auf die Dauer der Nutzung. Und da würde ich sagen ist guter Lack Gold wert.

Die Nacharbeit ist auf jedenfall Teuer für die beteiligten (Umwelt und Skoda).

Davon abgesehen, werden auch im Werk genau so Lackschäden repariert

Das ist eine berühigende Info.

Muss man verstehen, ich habe das Auto aus überzeugung gekauft, mir mühevoll zusammen gespart, glück gehabt es in einem Fenster zu bestellen in dem ich es mir gerade so leisten konnte. Und dann sowas.

Ich will einfach keinen murx. Das ist doch nicht zuviel verlangt oder.

Ich weis auch, das das eine beschissene Situation ist, aber auf der anderen Seite wünsche ich keinen anderen eine fehlerhafte Lakierung.

Wenn man es ausschweigt wird es nicht besser! Wenn Mein händler das sauber macht ist auch gut. aber ich werde 2x hinschauen ob`s richtig ist!