Beiträge von HAL01

    Du klingst, als wüsstest du Bescheid. Bisher wurde ja wohl immer noch NMC622 verbaut. VW hat ja schon vor ein paar Jahren angekündigt auf NMC811 zu gehen. Könnte es sein, dass sie mit dem Modelljahr den Schritt gehen? Würde für mich zumindest Sinn ergeben.

    Kurze Frage von jemanden, der sich mit Batteriezellen nicht so gut auskennt. Was ist denn der Unterschied zwischen NMC622 und NMC811?

    Der EQB hat für mich den großen Nachteil, dass man für ihn keine AHK bekommen kann. Die Möglichkeit dafür fiel der 3. Sitzbank zum Opfer. Das ganze ist wohl ein Zugeständnis an den chineschischen Markt.

    Bei Maingau, EnBW und Shell kann man direkt nach der Installation der App, einer Registrierung, Tarifauswahl und Angabe eines Zahlweges direkt loslegen und per App laden. Die entsprechenden Ladekarten sind optional.


    Das Versenden der Ladekarten dauert etwas, in der 1- 2 Wochen.


    Es kann aber passieren, dass eine Ladesäule nicht per App funktioniert. Das wird aber in der App angezeigt, zumindest in der EnBW App.


    Die EnBW App ist für mich eine der besten Ladeapps überhaupt. Das ist alles sehr gut gemacht und sehr gut zu bedienen.