Beiträge von HAL01

... jedenfalls scheint es bei mir nun zu funktionieren, ich war in der Garage tatsächlich zu nah am Fahrzeug und konnte keinen Schritt zurück machen.

Richtig happy bin ich noch nicht damit. Es klappt nun etwa jedes dritte Mal, das muss noch geübt werden, um auf dem Supermarktparkplatz nicht unangenehm aufzufallen :/

Nicht das Du auf dem Supermarktparkplatz noch für „Let‘s Dance“ angeworben wirst ;) ^^

Falls sich einige Fragen was ein Theremin ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

funzt bei mir auch so.

Man muss wissen, dass das mit den Parksensoren realisiert wird.
    Also - unter die Stoßstange kicken brungt schon mal granichts ;o)

Das glaube ich nicht. Da muss ein Sensor unter der Stoßstange sein.

Hier ein Video, wo der richtige „Move“ gezeigt wird. Wichtig ist, nach dem „Kicken“ zügig einen Schritt zurück zu treten. Sonst „funzt“ es nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du klingst, als wüsstest du Bescheid. Bisher wurde ja wohl immer noch NMC622 verbaut. VW hat ja schon vor ein paar Jahren angekündigt auf NMC811 zu gehen. Könnte es sein, dass sie mit dem Modelljahr den Schritt gehen? Würde für mich zumindest Sinn ergeben.

Kurze Frage von jemanden, der sich mit Batteriezellen nicht so gut auskennt. Was ist denn der Unterschied zwischen NMC622 und NMC811?

Der EQB hat für mich den großen Nachteil, dass man für ihn keine AHK bekommen kann. Die Möglichkeit dafür fiel der 3. Sitzbank zum Opfer. Das ganze ist wohl ein Zugeständnis an den chineschischen Markt.

Bei Maingau, EnBW und Shell kann man direkt nach der Installation der App, einer Registrierung, Tarifauswahl und Angabe eines Zahlweges direkt loslegen und per App laden. Die entsprechenden Ladekarten sind optional.

Das Versenden der Ladekarten dauert etwas, in der 1- 2 Wochen.

Es kann aber passieren, dass eine Ladesäule nicht per App funktioniert. Das wird aber in der App angezeigt, zumindest in der EnBW App.

Die EnBW App ist für mich eine der besten Ladeapps überhaupt. Das ist alles sehr gut gemacht und sehr gut zu bedienen.