Beiträge von HAL01
-
-
Das ist ja wirklich armselig von Škoda, gibt es da serienmäßig wirklich nur den Teppich als Fußstütze für den linken Fuß? Wie sieht denn an dieser Stelle der Teppich aus, wenn der Enyaq erst einmal ein paar Jahre auf dem Buckel hat? Gibt es wenigstens Fußmatten, die diesen Bereich mit abdecken? Ist die linke Fußstütze vielleicht ausstattungsabhängig?
Ich habe noch nie ein Auto gehabt, wo da nichts ist, außer dem Teppich.
-
Vielen Dank für eure Meinungen
Die Tage an denen die Straßen hier komplett schneebedeckt sind, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Ersten kann ich jederzeit von Zuhause aus arbeiten, zweitens haben wir noch ein Auto mit Winterreifen als Backup. Auf den Weg zur Arbeit kann ich auch noch die kleinen Nebenstrecken meiden und auf Bundes- und Staatsstraßen bleiben.
Ich denke, dass ich es mal mit GJR probiere. Bei schlechten Wetter lass ich einfach das Auto stehen.
Ich fahre schon seit bestimmt 10 Jahren nur noch GJR. Meine Erfahrung, die funktionieren auch gut auf Schnee und da muss es schon ganz schön dicke kommen, dass man damit nicht mehr zurecht kommt.
So schnell muss man mit GJR das Auto nicht stehen lassen.
-
Rückfrage beim Händler hat ergeben, dass mein im Aug 2022 bestellter enyaq IV 80 jetzt von ULT Januar 2024 auf Juli 2024 gerutscht ist. Deutet auf Probleme hin...
Das kann sich auch wieder „rückwärts“, also positiv, ändern, wenn sich die Situation, die zu der Verschiebung geführt hat, wieder verbessert hat.
-
Unfälle passieren. Beides Fahrzeuge mit serienmäßigen Gasdruckdämpfern, die bei beiden Fahrzeugen keine Relevanz erzeugt haben. Man kann jetzt sicher noch eine Weile suchen, bis man einen Präzedenzfall gefunden hat, um seinen Standpunkt durchzusetzen.
Der Unterschied ist aber, das die werksseitigen Gasdruckstoßdämpfer sämtliche Prüfungen, Genehmigungen und sämtliche Crashtests durchlaufen haben und von Fachleuten, inkl. Position und Art der Befestigungspunkte, konstruiert wurden.