Interessant! Gestern bin ich noch an einer stationären „Gefahrenstelle“ vorbeigefahren, und habe mich gewundert, warum sich die frisch upgedatete Traffication App nicht gemeldet hat. Jetzt ist klar, ich war „zu langsam“ unterwegs.
Beiträge von HAL01
-
-
Ich hatte vor einem halben Jahr einen Ersatz-Enyaq mit SW 4.x, da war das Gebimmel zum einen wirklich sehr leise . . . und es hat nach relativ kurzer Zeit von ganz alleine wieder aufgehört, was ich so noch akzeptabel fand.
Ist das unter SW 5.x nicht mehr so, ist das wieder laut & andauernd?
Das Gebimmel ist bei 5.2 immer noch sehr leise. Ob es irgendwann aufhört, kann ich gar nicht sagen, weil es so leise ist, dass ich es schon gar nicht mehr wirklich wahrnehme.
Mich stört das überhaupt nicht und wenn mit 5.4 noch ein Shortcut kommt, umso besser.
-
Der Golf hat das Pfützenlicht wortwörtlich genommen und auf Winterzeit umgestellt. Sieht jetzt aus wie eine zugefrorene Pfütze.
-
Habe das Traffication Update auch erhalten. Jetzt gibt es keine Radarwarnung mehr in den App-Einstellungen.
Ich habe das Update auch gestern bekommen. Die Blitzerwarnung gibt es bei mir in den Einstellungen nach wie vor.
Standort Deutschland, Software 5.2
-
Im Ernst, 1200 Euro für einen drittklassigen Reifen mit Montage? Ich stand auch vor der Entscheidung, lasse ich bei meinem neuen Enyaq GJR direkt vom Händler montieren, oder gehe ich lieber zum „richtigen“ Reifenhändler.
Ich habe mich für den örtlichen Reifenhandel entschieden. Der befindet sich genau gegenüber von meinem Skoda Händler, auf der anderen Straßenseite. Ich halte den Reifenspezialisten für kompetenter was Beratung, Montage und Wuchten betrifft und in der Regel ist er wesentlich günstiger als eine KFZ Markenwerkstatt.
Ich habe 780 Euro für 4 Contintal AllSeasonContact 2 für meinen Enyaq 85 mit Mischbereifung bezahlt, inkl. Umziehen der Werksbereifung und Wuchten. Die Michelin hätten 880 Euro gekostet, der Goodyear lag dazwischen. Da ich die Conti schon mal auf einem Vorgängerfahrzeug hatte, und damit bestens zufrieden war, habe ich den Preis entscheiden lassen.
Die nagelneuen Sommerreifen habe ich mir im Kofferraum mitgeben lassen. Die kommen wieder drauf, wenn ich den Enyaq zum Ende des Leasingvertrages wieder abgebe. Die GJR werden bis dahin ca. 40.000 Kilometer auf dem Buckel haben.
Und das Ganze ging auch noch viel schneller von statten als in der Skoda Werkstatt, ich konnte am vereinbarten Termin darauf warten.
-
Hallo an Alle,
schreibe hiermit meinen ersten Beitrag und war seit Bestellung meines Enyaq (via Firmenleasing) aufmerksamer Mitleser
Vielen Dank von meiner Seite für die äußerst angenehme Kommunikation und die gehaltvollen Beiträge!
Außerdem danke fürs Befeuern meiner Vorfreude.Auch wenn ich leider einen heftigen Dämpfer einstecken musste und jetzt hoffe, dass ihr mir Mut macht, dass es schlimmer klingt als es ist
Mein Fuhrparkmanager meldete sich gestern, da er einen Dienstwagentausch vornehmen muss. Leider (wie zu erahnen war) nicht, weil mein Eny bereit zur Abholung ist, sondern weil ich ein weiteres Übergangsfahrzeug bekommen soll. Seine Worte waren "[...] dass dein Auto bis April/Mai da ist" .Das hat mich gleichzeitig geschockt und betrübt, aber auch ein wenig ungläubig zurück gelassen, da hier ja aktuell die Post abgeht, was die Auslieferungen anbelangt.
Ich kann nichts dazu sagen, wieviel vom Gesagten tatsächlich vom kam und wieviel davon gänzlich spekulativ vom FM. Fakt ist, dass ich nun statt mit meinem Eny vorrübergehend Südkoreanisch mit dem Tucson unterwegs sein muss...
LIebe Grüße und allzeit gute Fahrt an alle die schon die große Freude haben!Vielleicht meint man Dir was Gutes zu tun. Du bekommst dann im Frühjahr einen Enyaq Facelift
-
Mich wundert, dass Škoda das Pfützenlicht mit Logo nicht schon längst abgeschafft hat, bzw. durch ein Licht ohne Logo ersetzt hat.
Im Laufe der Modelljahre wurde schon so einiges gestrichen, wie die induktive Antenne, der Brillenhalter, die heizbaren Waschdüsen usw. usw.. Die Controller sind doch sonst auf jeden Cent aus, den sie sparen können. Aber an dieser Folie für das Logo wird eisern festgehalten. Und das kann ja kein wirkliches Marketingthema sein. Das Auto hat rundherum genug Škoda Logos und das Licht ist nur im Dunkeln und dann nur relativ kurz zu sehen und wer bewundert dann schon das Logo?
Ich möchte nicht wissen, was Škoda da schon an Garantieleistungen reingebuttert hat.
Einige Dinge muss man nicht verstehen.
-
Wenn über die Wirtschaftlichkeit verschiedener Autos, Antriebskonzepte, gesprochen wird, dann gehört auf jeden Fall der Anschaffungspreis und der Restwert dazu, sonst macht das alles keinen Sinn. Bzw. bei Leasingfahrzeugen die Leasingkosten, die schon die Anschaffung und den Restwert anteilig beinhalten.
Oder anders ausgedrückt, der Wertverlust, bzw. die Leasingkosten, müssen auf die gefahrenen Kilometer umgelegt werden. Und dann kann man, zusammen mit den Verbrauchskosten, einen realistischen Vergleich anstellen, was ein gefahrener Kilometer wirklich kostet.
Momentan ist es doch so, dass die höheren Anschaffungskosten niemals durch geringere Verbrauchskosten wieder reingeholt werden können. Bei einem Besitzer ohne Photovoltaik und/oder eigener Wallbox schon gar nicht.
Alles andere ist doch Schönrechnerei. Wer in den letzten Jahren, oder in diesen Tagen, ein E-Auto gekauft hat, hat das nicht wegen der Wirtschaftlichkeit getan.
-
du hast ja quasi schon ne Schnellwahltaste, du musst nur auf den physikalischen Knopf SET drücken dann erscheint ASR Auswahl/off und Reifen SET als Auswahl.
Ab Modelljahr 25, also ab Juli/August 24, gibt es die physische SET Taste in der Form nicht mehr.
-
Lidl-App und Lidlpay einrichten is doch pillepalle.
Ich kaufe selten bei Lidl......aber hab das gemacht, schon weil man mit Lidlpay auch bei Kaufland laden kann.
Das hatte sich angeboten da die Kaufland-App bis vor kurzem eigentlich Mist war.......
Das Thema ist nicht das Einrichten der App bzw. von Lidl Pay. Das Thema ist der Umgang mit persönlichen Daten. Mit der Nutzung der Lidl App macht man sich sehr transparent. Auf Grund Deines Kaufverhaltens weiß Lidl alles über Dich. Die Rabatte, die man mit der App bekommt zahlt man mit seinen Daten.
Mich stört das, anderen macht es nichts aus. Muss halt jeder selber wissen.