Beiträge von HAL01

Die auf der HP angebotene Finanzierung ist aber alles Andere als atraktiv :)

Ist das nicht immer so, bei ganz neuen Modellen, die gerade auf den Markt kommen?

Attraktiver wird das erst, wenn der erste „run“ auf ein neues Modell nachgelassen hat.

Gerade die unterschiedlichen Regionalklassen wirken sich stark auf den zu zahlenden Beitrag aus. Neben den Kilometern/Jahr.

Und dann gibt es noch Dinge, wie das Verhalten der Versicherung im Schadensfall. Kulanz, unbürokratische Abwicklung, Schnelligkeit der Abwicklung, Erreichbarkeit, persönlicher Ansprechpartner usw. usw. spielen, zumindest für mich, auch eine Rolle. Diese Dinge sind aber nicht wirklich messbar und beruhen in der Regel auf persönlichen Erfahrungen.

Favoritenleiste in der Mitte, am oberen Bidldschirmrand runterziehen. Auf irgendein Symbol richtig lange drücken. Dann öffnet sich eine weitere Leiste, hier kann man auswählen, was in der Favoritenleiste angezeigt werden soll. Hier Sofortklimatisierung auswählen. Mit Fertig bestätigen.

Das Verabschiedungsmenü bleibt unberührt, hat nichts mit der Favoritenleiste zum runterziehen zu tun. Der Button Sofortklimatisierung bleibt hier weiterhin, zusätzlich erhalten.

Das mit den Favoriten kann schon etwas verwirrend sein. Im Prinzip gibt es an 3 Stellen Favoriten. Am oberen Bildschirmrand links, am oberen Bildschirmrand in der Mitte zum runterziehen und am unteren Bildschirmrand in der Mitte. Unten in der Mitte kann man nur Apps hinterlegen.

Software 5.2

Die Akkutemperatur hat dann damit zu tun, wenn die Energie des Akkus genutzt wird, um selbigen zu erwärmen. Sobald der Akku nicht mehr beheizt wird oder nur noch wenig, weil er seine Betriebstemperatur gemäß BMS erreicht hat, sinkt natürlich der Gesamtenergiebedarf des Enys. Also der Akku bzw. dessen Heizung ist natürlich genauso Verbraucher wie Motor, Klima, Infotainment und Co.

Sicher, dass der Akku bei einer Außentemperatur von 5-10 Grad über einen längeren Zeitraum, während der Fahrt, aktiv beheizt wird? Und welche Temperatur, gemäß BMS, soll denn die „Zieltemperatur“ sein?

Wir reden ja nicht über die Vorkonditionierung, des Akkus auf dem Weg zu einer Ladestation.

Hier der Link zu meinem Beitrag zur S-PIN

Allerdings ist die S-PIN Eingabe in der App für das Fernentriegeln per App zwingend notwendig.

Das mit der S-PIN kann man ausschalten. Das ist ein Datenschutz-Feature, z.B. bei Fahrerwechseln, fremden Fahrern, Werkstattaufenthalten, Parkservices usw..

Beim Ioniq 5 war das so. Wenn man per App die Vorklimatisierung gestartet hatte, dann stoppte diese automatisch durch Drücken des Startknopfs beim Losfahren und das Auto startet im selben Moment die Heizung neu, also dann vom Fahrzeug aus. Man konnte das hören, weil das Gebläse ganz kurz aussetzte.

Zuerst war es sogar so, dass die Vorklimatisierung per App schon bei beim Öffnen der Fahrzeugtür automatisch gestoppt wurde. Das hatte den Nachteil, wenn man nicht sofort losfährt, wird es sofort kalt. Per Software Update hat man das dann geändert.

Das könnte eine mögliche Lösung für Skoda sein, das einfach anders zu programmieren.

Sieht komisch aus, wird ein Bug in der App sein. Entweder ist die Zeile aus Versehen doppelt, oder bei einer der Zeilen stimmt der Text nicht. Ich schaue morgen mal, wie das bei mir aussieht.

Ich habe bei mir in der Traffication App auch die Zeile zweimal identisch untereinander stehen.Ich denke, das ist ein Bug.