Beiträge von Anonymous

Hallo zusammen, nach 1300km muss mein RS Modelljahr 25 in die Werkstatt, um laut erster Diagnose einen neuen OnBoard-Lader zu bekommen. Ich konnte plötzlich nicht mehr Laden (Anzeige nach wenigen Sekunden auf „rot“ und im Cokpit wurde gemeldet „12V Batterie schwach“. Kommt dass öfters vor ? Habe leider nichts dazu gefunden.

Weiß jemand wo der sitzt und ob das halbe Fahrzeug auseinander genommen werden muss dafür ? 😂

Bei MEB direkt hinter der Hinterachse.

Es wird nur die km Reduktion in der Kälte reduziert ;)

Hallo Leute, es ist jetzt mitte/ende 2024 und die ersten Leasingrückläufer von dem iv 50 kommen in den Markt. Man bekommt ein 2021er oder 2022er Modell vom iv 50 mit < 30.000km aktuell um die 25.000 Euro. Halt in dem komischen Skoda-blau X/ und natürlich ohne viel Schnickschnack, wenn man Glück hat mit Sitzheizung und Verkehrszeichenerkennung (dann kann man vielleicht ACC per Shop nachkaufen hab ich hier gelesen).

Ist 25000 nicht Neupreis gewesen des Basis Enyaq nach 9570 EUR Förderung? :D

Von einem Tag auf den anderen:

Fehler: ABS/Stabilisierungskontrolle (ESC)

Fehler: Auto Hold

Lane Assist ist zurzeit nicht verfügbar.

Front Assist ist nicht verfügbar.

Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Fehler: Verkehrszeichenerkennung

Fehler: Reifenkontrollanzeige

Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. [Rekuperation ausgefallen!]

Fehler: Dynamisches Kurvenfahrlicht [ohne Matrix??]

Gabs das schon mal?

Kostenloser Leihwagen 3 Tage incl. Sonntag, aber mit Aussicht das in der Zeit vermutlich nicht hinzubekommen...

:|

Ja, Bundesstraße ist verbrauchstechnisch wesentlich besser als konstante Geschwindigkeit auf der BAB. Hier wird die Durschnittsgeschwindigkeit durch die Ortschaften deutlich reduziert und das Fz rekupariert wesentlich öfter. BAB - Verbrauch ist und bleibt für E- Fz recht hoch und verringert die Reichweite extrem.

Gemäß Vergleichstest der ams hat der Enyaq 85 den gleichen Verbrauch/Energieaufwand wie Tesla Y LR bei 130 (-> 29 kW).