Beiträge von Wil_ht

Hatte heute mit meinem Händler ein erfreuliches Telefonat.

Die Papiere sind heute angekommen und gehen gleich heute wieder raus, weiter zu mir. Zulassung erfolgt dann in Abhängigkeit der Post am Donnerstag 14.12. oder Freitag 15.12.23.

Rechnung folgt morgen oder Donnerstag per Mail, ich möge doch Überweisen bevor ich den Enyaq abhole.

Dieser wird laut Transporteur morgen am 13.12. oder Donnerstag 14.12. bei meinem (eher kleinen) Händler abgeladen.

Übergabetermin steht mir frei ab Montag 18.12.23. Aus terminlichen Gründen werde ich es wohl erst am Freitag 22.12. schaffen.

Winterräder liegen schon parat und werden kostenlos montiert.

Über einen Auslieferstop weiß mein Händler nichts. Es handelt sich um einen 85‘er - wäre also auch potentiell betroffen.

Gerade sieht es so aus als ob es ein schönes Weihnachtsgeschenk (ein selbstgekauftes) geben wird.

Und bei mir kam nun auch eine Mail vom Händler, dass den Enyaq gebaut und eine FIN bekommen habe. Sie enthält an der 10. Stelle ein R.

Er warte nun auf einen Termin zur Anlieferung und gibt mir dann asap Bescheid. IdT kam die Meldung mit der FIN vom Händler proaktiv.

Hat was beruhigendes, da zwischenzeitlich doch gewisse Zweifel aufgekommen sind:

In KW46 die Aussage bekommen, dass "meiner" "auf dem Band in Produktion" sei.

Die selbe Aussage zum Ende der KW47.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Anlieferung und die Zusendung der Papiere dauern.

😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂

Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.

Doch, ich weiß sehr genau wo es lang geht. ;)

Pendelt man allerdings in und um eine Großstadt mit entsprechender Menge an Baustellen, temporären Sperrungen, Unfällen und variabler Verkehrslage, rettet einem das Navi oft wertvolle Zeit. Real-time-traffic-data ist echt was feines.

Wenn ich mich Triple-M mit eine Frage anschließen darf:

Kann man eigentlich bei den nicht-Sportsline Modellen die grauen umlaufenden Plastikschweller folieren?

Oder würde auf diesem Plastik ein Lack besser funktionieren?

Oder keins von beidem?

Bevor die Frage kommt, warum ich nicht einen RS oder Sportsline bestellt habe, wenn ich doch diese Optik haben möchte:

Wir beide sind mit den Sportsitzen nicht klar gekommen und fühlen uns im Standard-Gestühl wesentlich besser.

Nur ist dies in den genannten Modellen nicht zu bekommen - schade, denn die Außenoptik ist schon einen merklichen Tick schicker.

Einen schönen Gruß in die Runde Wartenden.
    Der Platz im Wartesaal scheint in letzter Zeit, in der ich lediglich mitgelesen habe, etwas luftiger geworden zu sein.

Ich stehe nun bei Wartetag 442 - bestellt am 31.08.22 - und wähne mich hier in guter Gesellschaft.

So die Aussagen meines Händlers stimmen, Skoda nicht noch einmal kurzfristig die Würfel neu geworfen hat und der Motor für meinen noch aus Kassel geliefert wurde, soll er angeblich diese Woche als MJ24 gebaut werden. Warten wir es - nach dem hin und her der letzten Wochen glaube ich es erst, wenn mir eine FIN übermittelt wurde.