Ah, nach genauso einem "Insider" hab ich jetzt im anderen Thread gefragt - dank dir!
Ich glaube, dann werde ich die Bestellung - auch ohne Probefahrt *bibber* einfach riskieren. Die Leasingrate von 276 € pro Monat ist im Vergleich zu meinen sonstigen KAndidaten auf der Liste (MG 5, BYD Atto 3) und hinsichtlich des "sicheren" Kofferraums einfach zu gut - und ich kann mir nicht vorstellen etwas vergleichbar günstiges und qualitativ wertiges wie Skoda zu bekommen.
Eine kurze Frage (etwas OT; trotzdem) zu dem Ausstattungspaket Clever: Eigentlich brauche ich es nicht - ich benutze so gut wie keine Assistenzsysteme, Fahrprofil habe ich auch immer Standard drin, Schlüssel hab ich selbst mit Kessy im Seat immer gedrückt, Sitzheizung ist das einzige, was ich regelmäßig genutzt habe, kann ich aber - denk ich - auch drauf verzichten. Das einzige, was mir auffiel ist der "Proaktive Insassenschutz".
Ich fahre mit zwei Kinder und hoffe, dass ein solches "Feature" niemals zum Einsatz kommen wird, aber ist es nicht so dass die Gurte generell gestrafft werden bei einem Aufprall? Crashtests auf die Insassen werden doch mit dem Standard-Fahrzeug durchgeführt, richtig? Nicht inkl Ausstattungslinien? Ist das ein derart großer Sicherheits-Nachteil, wenn man diesen Insassenschutz nicht hat?
Danke!