Morgen,
Seit heute gibts im Konfigurator von AT die Farbe "graphitgrau"!
......
....und jetzt schon wieder weg!!!!
Morgen,
......
....und jetzt schon wieder weg!!!!
Das hatte doch Chris auch schon in #23 geschrieben, dass das Quarzgrau im Vergleich zu Graphitgrau viel Blaustich enthält.
Verstehe also deinen Hinweis, dass du auf die Bilder nicht zuviel halten würdest, nicht. ?
Stella: du hast recht- das habe ich falsch interpretiert.
Warten wir einfach, wenn meiner in graphitgrau (im Dezember) geliefert, wird und dann stelle ich Bilder ein
Hier mal ein Vergleich von Graphitgrau der Animiation vom Superb zum Kodiaq -> selbst hier schon ein deutlich sichtbarer Unterschied(beim Kodiaq kein blau)
->>deshalb würde ich nicht zuviel auf diese Bilder halten
im 1ten Post von diesem Beitrag ist ein Video-ab etwa 1:42 ist das Graphitgrau zu sehen --ich sehe da keinen Blaustich.
auf die Animation im Konfigurator würde ich nicht soviel halten
Bring mich nicht in Versuchung
Hätte es Quarzgrau zu meinem Bestelltermin noch gegeben, hätte ich quarzgrau genommen.--also bleib dabei.
Die Frage ist: "wann wird die Farbe" in der Produktion umgestellt??"
parallel wird ja sicher nicht produziert.
Deiner ist für LT 11/21 - meiner für LT 12/21.
daher würde ich (nüchtern mit Hausverstand betrachtet) sagen wollen die Umstellung muss von Oktober auf November mal erfolgen)
UND
würdest du auf Graphitgrau wechseln muss sich dein LT verschieben
Bereits Antwort von meinem Händler:
Auch wenn die neue Farbe bereits im Konfigurator ist, so kann eine Änderung einer aktuellen Bestellung erst nächste Woche durchgeführt werden?
dh mal abwarten und hoffen (dass möglich UND KEINE Lieferverschiebung dadurch erfolgt)
Morgen,
Ich habe nun mal angefragt, ob sich der Liefertermin (Dez.21) ändern würde, wenn ich noch wechsle.
bin gespannt, was mein Händler sagt.
im tschechischen Konfigurator gibt es graphitgrau zumindest schon bei Fabia,Octavia,Superp und Kodiaq - noch nicht bei Enyaq.
Aber das stimmt mich zuversichtlich dass diese Farbe auch bei Enyaq bald verfügbar sein wird
In Österreich gibts das Quarz-Grau leider schon einige Zeit nicht mehr, aber ich war heute bei einem Händler Probefahrt machen und da meinte er dass demnächst ein anderer (ähnlicher) Farbton dazukommt.
Ich glaub er nannte ihn eh auch Graphit Grau und ich könne mit einer anderen Farbe bestellen und das dann ändern lassen wenn die mir besser gefällt.
Ich habe ja am Mittwoch bestellt( auch in silber)-damit die Bestellung mal erfasst ist.
Mit meinem Händler habe ich vereinbart die Farbe evtl noch zu ändern.
Quartzgrau ist in AT nicht verfügbar
Aber laut seiner Aussage kann er auch noch nicht sagen wann der Ersatz (graphitgrau) kommen wird - ich hoffe bald, damit ich noch ändern kann.
lg