Beiträge von Leibi

Leibi lt. Meiner Werkstatt (manchen VW und Skoda), war die TPI eine VW TPI und sie haben bei Skoda angefragt, ob sie angewendet werden darf und von Skoda kam das GO.

Es muss sich doch rausfinden lassen, ob's die Achse oder die Batterie ist. Es soll ja auch nicht das falsche repariert werden. Dann bleibt das Geräusch ja.

Ergebnis nach erneuter Diagnose Runde: sie haben beim Skoda Importeur für Erlaubnis gefragt, ob sie den genannten TPI bei meinem Auto anwenden können/dürfen. Nun warten wir... Morgen wird Feiertag sein, deshalb sieht es so aus die geplante Woche im Werkstatt wird nicht genügend sein.

Leibi Lass in der Werkstatt die Achse mit Loctite einkleben, dann sind die Geräusche weg.

Es gibt eine Arbeitsanweisung

Heute war ich beim Werkstatt... Plot twist: mein Auto kam aus Deutschland, deswegen keine Garantie mehr - in Deutschland gibt es nur 2 Jahre, in Ungarn 4, aber nur wenn es hier gekauft wurde... :cursing:

Vorgeschlagene Reparatur (Batterie entheiraten und zurück) würde um die 1700 € kosten, deshalb werden sie erst nochmal alles prüfen bevor etwas gemacht wird.

TPI 2065531/1 finden sie anhand meiner Fahrgestellnummer nicht, deshalb werden sie es auch nicht anwenden :(

Hallo an Alle!

Ich habe auch den Knack-Geräusch beim Bremsen unter 40 km/h, und dann wieder beim Losfahren – aber nicht immer.

iV60, Ezl 2021/04, 28t km, Auto kam aus Deutschland nach Ungarn.

In den letzten Wochen hat sich das verändert, nun habe ich manchmal zwei deutlich separate Geräusche beim Bremsen und dann zwei beim Losfahren. Dies war mir zu viel, heute war ich auch beim Freundlichen. TPI 2065531/1 war schon bei meinem Fahrzeug angeblich implementiert.

Die konnten es nicht reproduzieren, deshalb bin ich zwei Runden mit dem Techniker gefahren und glücklicherweise hat er es auch gehört.

Nach ein paar Stunden warten habe ich folgenden Fazit erhalten: Betriebsakku muss runter, die wollen einen Kabelbaum mit 4 Schrauben fixieren, dies sollte mein Problem beheben. Dies würde eine Woche dauern… =O

Hat jemand schon ähnliche Diagnose erhalten?