Wo bzw. wie hast du das denn direkt mit Skoda geklärt?
VIN, Problem-Beschreibung und Screenshot versendet, innerhalb 2-3 Tagen Antwort erhalten. Dann habe ich dies meinen Werkstatt weitergeleitet und Termin erhalten.
Wo bzw. wie hast du das denn direkt mit Skoda geklärt?
VIN, Problem-Beschreibung und Screenshot versendet, innerhalb 2-3 Tagen Antwort erhalten. Dann habe ich dies meinen Werkstatt weitergeleitet und Termin erhalten.
Am Freitag war mein Auto im Werkstatt – nach Absprache mit Skoda direkt (die ich selbst gemacht habe) haben sie mir den Termin für komplett Neuinstallation von 91GO gegeben. Zum Glück war ein Werktag genug, konnte am Nachmittag schon das Auto abholen und nun kann ich wieder Ladeorte speichern und konfigurieren
Ich nehme an dies gilt nur für Deutschland Ich bin in Ungarn und hier gibt es keine zentrale Adresse, Mann soll einen Servicepartner kontaktieren. Habe es gerade erneut getan, mal sehen ob sich was in den letzten Wochen getan hat.
Leibi bei mir haben sich der Ladeorte ohne Probleme am Samstag neu einrichten lassen. Das Foto hast du hoffentlich schon der Werkstatt geschickt? Evt. auch direkt Skoda?
mfg
Meine Werkstatt habe ich natürlich angeschrieben. Zur Zeit war mein Enyaq der einzige, bei den sie den Update gemacht haben, und dieser Fehler war denen nicht bekannt, nichts im internen Systemen beschrieben - die sagten wir müssen abwarten....
Wie / wo kann ich Skoda direkt anschreiben?
Bei mir ist leider etwas anderes los...
Ich kann keinen neuen Ladeort hinzufügen...
Spannend. Wie auch immer die Software auf solch eine Meldung kommt. Das wohl wieder ein Fall für die Experten von Skoda/VW/Cariad
Hoffentlich hat niemand ausser mir dieses Problem.... Ich habe eine mögliche Lösung in einer der UK Foren gefunden: Sicherung 3 unter der Haube zu ziehen und 2-3 Minuten warten. Leider hat es bei mir nicht geholfen. Falls jemand eine andere Idee haben sollte, bitte lässt es mich wissen!
Also eine Lösung habe ich nicht gefunden, aber dieses Problem war schon seit 2021 bei ID.4 dabei. Root cause unbekannt, "ich fuhr herum und es war weg". Nice...
Ne der ist bei mir nicht verschwunden. Der ist im Auto vorhanden. Nur die App kann die Standorte nicht laden geschweige denn die Werte verändern. Sonst würde das mit dem Allgemeinen Werten natürlich Sinn ergeben. Aber leider kennt das Auto die Standorte, nur die App/Server schaffen es mal wieder nicht diese zu laden. Obwohl ich die neu hinzugefügt habe.
Bei mir ist leider etwas anderes los...
Ich kann keinen neuen Ladeort hinzufügen...
Hat sonst noch jemand Probleme mit den gespeicherten Ladestandorten? Zuerst fiel mir nur auf, dass alle gespeicherten Standorte weg waren, heute habe ich versucht, meinen Heimatstandort erneut zu speichern und ich konnte nicht: "This function is not yet available"....
Update wurde beim Freundlichen am Donnerstag durchgefürt, 3.0 -> 3.7, Hadware H2O.
Ich empfehle die Teilenummer mal bei Ebay einzugeben .
Hab genau das gemacht (für ~300€ gefunden), aber ich traue gebrauchten Teilen unbekannter Herkunft nicht. Habe einen Webshop gefunden, wo sie es zum VIN programmieren, aber da würde es auch um die 800€ kosten (neu). Und dann ist noch die Frage offen ob Mann es mit den anderen Steuergeräten auch noch verheiraten muss... Aus- und Einbau sollte im Erwin dokumentiert sein, oder?
Update nach ~12 Stunden Busruhe in der beheizten Garage: Auto ist nun online, aber SOS und GPS funktionieren weiterhin nicht.
Warte nun auf Rückruf vom Freundlichen, Ich befürchte, dies wird wieder was kosten...
Heute hatte ich mein Termin beim Freundlichen. Leider ist es so, wie ich es befürchtet habe: Online Connectivity Control Module (10A035284D) muss getauscht werden... Kosten werden um die 1.000 € betragen (~820 € für Steuergerät plus Tausch). Dies werde ich mir jetzt nicht gönnen, einmal piepsen beim Einsteigen wird vorerst mal bleiben. Kleines Problem: laut Freundlichen werde ich so "möglicherweise" keine OTA Updates mehr bekommen.