Beiträge von MvdO

Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.

BTW. Mit der 32kw Ladestation bei ionity da waren wir wohl an der gleichen Säule an der A8. In Grasse waren wir gestern und konnten dort mit WiiiZ via Freshmile im Parkhaus laden ansonsten laden wir auch via Schuko am Ferienhaus nach.

Lustig - da wir in Valbonne sind, trennen uns gerade mal 11km. 😄

Oh Valbonne, da waren wir letzten Freitag zum provinzlerischen Wochenmarkt, als der Regenguss durchging. Wunderschön dort. Hatten sogar Parkplatzglück 🤩. Ja wir waren auf der Raststätte Aire du Breguieres Nord auf der A8. hat fast eine Std gedauert, wieder auf 80% zu kommen 😩

Guten Morgen c4user,

Wir sind gerade in Mougins, auch seit ca 1,5 Wochen vor Ort, nähe Cannes. Sind aus NRW über Straßburg und Orange hierher gefahren. Waren auch schon in Nizza, Menton, Monaco, Grasse, Eze und St Paul de Vence. Haben auf der Hinfahrt nach Mougins (unser Ferienort) keine Probleme gehabt. Alle IONITY Säulen waren immer direkt anfahrbar. Wir sind Samstags nach Straßburg, Sonntags nach Orange und Montag weiter an die Küste. Auch an den Mautstationen war die Durchfahrt mit Kreditkartenzahlung unproblematisch. Wir haben eine Schukoladestation am Haus. Das Laden an 11kw oder 22 kw Stationen ist mitunter aber abenteuerlich. Ständig muss eine andere App geladen werden. Das ist mitunter in Tiefgaragen bei 38 Grad Temperatur oft eine nervenaufreibende Herausforderung und klappt nicht immer. Gestern hatten wir erstmals das das gleiche Thema, das ionity mit nur 32 kWh geladen hat. Wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass was am Auto ist. Daher beruhigt mich deine gleiche Erfahrung 😬😅.

Wir haben bisher keine Probleme mit dem Navi, es hat die Routen immer prima aufgebaut. Deine Fehlermeldung haben wir bisher nicht gehabt. Nur bei den ganzen Kreisverkehren hier, kommt es schon mal zu Irritationen, bei der Angabe der Ausfahrt in der tatsächlichen Anzahl der Abfahrten des Kreisverkehrs. Da muss man schon mal eine Ehrenrunde drehen 😁. Euch noch einen tollen Urlaub und danke für das Feedback

Bin grad von Solingen bis (fast) nach Dijon gefahren.

3 Ladestops , da der MG4 Std auch mitfuhr.

Wir haben 2x alleine geladen(eifel west & troyes sud) und nur in Verdun stand noch ein eqb neben uns. Alles tagsüber

Edit: alles ionity

Das ist ein hervorragender Vergleich. Wir starten in OP , Ziel Cannes. Hin planen wir Stops in Strasbourg und Orange. Rück Übernachtung nur in Dijon. Daher sind deine Ladepunkte für uns super. Danke 👍🏻

Ähnliche Erfahrungen bei uns letztes Jahr auf Tour in die Bretagne, auch Laden an AC-Säulen ging problemlos mit EnBW-Karte (damals noch eine der günstigsten).

Etwas dünn fand ich damals nur die Versorgung an den Autobahnen ganz im Norden Frankreichs 🇫🇷 - auf dem Hin- und Rückweg mussten wir immer die südlichste belgische Ladestation nutzen (auf dem Hinweg noch mit sehr vollem Akku, auf dem Rückweg war es eher knapp), aber das ist bei Deinem Reiseziel vielleicht gar nicht relevant. Und ggf. gehört das auch der Vergangenheit ein.

Bonne Route!

Da hoffe ich doch, dass der Süden vielleicht etwas besser erschlossen sein wird. Danke für dein Feedback

Hallo, wir haben unseren Enyaq nun seit 3 Wochen. Im Sommer machen wir mit dem Enyaq Familienurlaub in Südfrankreich. Hat jmd schon vergleichbare Strecken in einer Tour gemacht. Wie ist die Infrastruktur für EAutos in Frankreich? Gibt es Vorteile für E Autos in Frankreich? ZB kostenloses Parken an öffentlichen Plätzen etc…? Ich bin gespannt….. Viele Grüße