Beiträge von hertobi

Na das macht mir Mut mit meinem 08/22-bestellten Enyaq =O

Zitat von Buldriver

[...]

Lediglich die Sitzheizung funktioniert mal und mal wieder nicht, weis noch nicht an was dies liegt.

[...]

Bei meinem Insignia wars damals so, dass er das automatisch gesteuert hat. Also die Sitzheizung automatisch sowohl aktiviert als auch deaktiviert hat. Vielleicht ist es ja hier was ähnliches und dein vermutetes "funktioniert nicht" heißt nur, dass der Enyaq es automatisch deaktiviert hat(?) (Ich hab meinen leider noch nicht, ist also nur ein Hinweis, was du evtl. prüfen könntest).

Hallo liebe Mitwartenden. Nach Krankheit und Arbeit ein Zwischenstand bei mir:

Nach der Zulassung am 27.9.23 steht er immer noch beim AH, da das neue Steuergerät für das Infotainmentcenter immer noch nicht geliefert wurde. Geordert am 6.10.23.

Meine RSV hat mir Rechtschutz zugesichert, so dass ich mich jetzt entgegen meiner Natur doch so langsam auf Krawall gebürstet habe. Mein 8) hatte vor gut drei Wochen tatsächlich einen Kontakt ins Werk bekommen und man wollte den Vorgang mit Priorität bearbeiten. Wenn ein Monat Prio 1 ist, dann erschließt sich mir warum normal so lange dauert. Ja, ich bin sauer. :cursing:

Das ist echt bitter.... meiner wurde "wenigstens" noch nicht gebaut, aber schon gebaut und dann aber so dumm rumstehend ist echt mies. So nah und doch so fern....

Ich drück dir die Daumen, dass es wirklich mal endlich priorisiert wird :)

Habe über Flottenleasing letztes Jahr im August bestellt. Irgendwann dieses Jahr wurde unverbindlich November als Liefertermin genannt, mittlerweile Januar. Glauben tu ich es erst wenn das Fahrzeug da steht.

Also unser Flottenmanagement wird definitiv nicht bevorzugt.

Same here... außer, dass meine "unverbindliche" Vorhersage aktuell bei März liegt... ich glaub da aber auch noch nicht dran. Eigentlich glaub ich gar nicht mehr dran, dass das Auto jemals noch ankommt ^^ Ich fahr einfach bis zur Rente mein jetziges.... (Es können Spuren von Frustration enthalten sein ^^ )

Unser Freundlicher hat laut eigener Aussage ebenfalls NADIN und konnte uns die VIN´s durchgeben. Was er statusseitig konkret sieht und was nicht, ist mir bis heute nicht richtig klar.

Es ist mir wirklich schleierhaft, warum dein 03/2023 bestellter IV80 SL Advanced früher gebaut wird, als mein 08/2022 bestellter IV80 SL Advanced...
    Also nicht falsch verstehen, ich gönn es dir, ich versteh es nur nicht :/

Rückfrage beim Händler hat ergeben, dass mein im Aug 2022 bestellter enyaq IV 80 jetzt von ULT Januar 2024 auf Juli 2024 gerutscht ist. Deutet auf Probleme hin...

Ich hatte auch im August 22 einen iv80 bestellt... bisher ULT März... irgendwie fühlt es sich so an, als würde er gar nicht mehr kommen ;( Diese Wartezeiten sind absurd und werden immer absurder.

War das eigentlich ursprünglich alles durch den Ukraine-Konflikt bedingt oder gabs da noch mehr Einflüsse oder irgendwelche hausgemachten Probleme im Prozess, dass der Bestellerhaufen SO groß geworden ist?

Ich würde davon ausgehen. Soweit ich das mal gehört habe wird VW bei Teileknappheit versuchen, die eigenen Modelle zu bevorzugen. Wenn das so stimmen sollte, sieht es nicht so super aus für den Enyaq :/ Na mal sehen, ob ich meinen irgendwann noch bekomme oder nicht :/

Guten Abend Zusammen,

434 Tage seit Bestellung ein kleines Update. Die Produktion des Enyaq soll laut des 😎 im Februar 2024 stattfinden, und die Lieferung dann im März. Demnach wird es auch ein MJ24, weiterhin abwarten und hoffen das es so kommt.

Schönen Abend ✌🏼

Also wie du es geschafft hast, Sportline MAXX mit Pano und Gepäcknetztrennwand für unter 60k zu konfigurieren wird mir ein ewiges Rätsel bleiben ^^ Ich mein ich gönn es dir, aber den Trick hätte ich damals auch gerne gewusst :P Ich hab zu einer ähnlichen Zeit bestellt, wie du und bin mit Sportline Advance + WP + Gepäcknetz schon fast bei 60 gewesen