Beiträge von hertobi

Nun ja, vielleicht kommt das 25er Modell ja auch schon im August, ist das ein Trauerspiel, ich dachte 2 Jahre Wartezeit wären Geschichte. Also so langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Aber da ich bis dahin ein Auto bekomme und das kostenlos, spare ich Leasingraten, Versicherung, Steuer, aber ich muss Benzin tanken, das freut den freundlichen ungemein.

Ich halte es tatsächlich nicht für unrealistisch, dass ich (bestellt 08/22) eins der ersten 25er Modell bekomme :D

;( dann darf ich mich als 08/22-Besteller ja noch nicht mal aufregen :D

Ich überlege aber aktuell wirklich, wie viel warten mir das Auto wert ist... Wenn man wenigstens mal eine fixe Einplanung hätte, ok... aber immer dieses unverbindliche nervt bisschen...

Jetzt bin ich kurz erschrocken, dass wirklich jemand noch so viel länger wartet, als ich bereits ^^ Aber du meintest April 23, wenn ich mir deine Signatur ansehe, oder? Also quasi gerade erst frisch bestellt ;)

Ich bekomme immer noch gemeldet, dass die Lieferung auf "unverbindlich März/April" steht (vorher wars nur März soweit ich weiß....)

Ich bin echt schwer am überlegen auf ein Model Y zu wechseln, obwohl ich viel mehr überzeugt vom Enyaq wäre... Aber wenn das so weitergeht (jetzt noch mit dieser dummen Priorisierung der 60er und der Probleme mit den Motoren) bekomm ich den fast sicher nicht vor Juni/Juli... 2025 :rolleyes:

Wenn ich mir den Post von Peter181 hier über mir ansehe, halte ich es definitiv nicht für komplett unrealistisch, dass meins ein MJ25 wird... Man weiß echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll :D ;(

Vor allem frustriert es maximal, wenn man andere mit 5 oder 6 Monaten Wartezeit sieht, die dann schön ihr Modelljahr 24 bekommen und bei mir NICHTS voran geht.

Dann wird sich ab jetzt bis KW 22 wohl sehr wenig bei den offenen Bestellungen zum 85er tun. Sehr schade.

Also wenn das wirklich so ist...

Ich bin immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch auf ein Model Y ändern soll... eigentlich will ich das nicht, aber vielleicht wenigstens vier Jahre als Übergang, bis der Eny mal fertig ist...

Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich bin ein winziges bisschen frustriert langsam ^^

Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.

Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.

Es ist wirklich eine Qual... ||

Wenns danach geht, hätte ich meinen schon seit über einem Jahr ^^ Wir können ja tauschen, bis Mai wird meiner ja vielleicht auch mal endlich produziert 8o

Ich häng mich mal mit dran,

hab einen 85er mit Clever und AHK 12/2023 bestellt (Firmenleasing) und ULT wurde Q3/2024 genannt ... bin gespannt wie Bolle.

Wenn die alten Bestellungen dann irgendwann mal durch und die Probleme bei der Motorenherstellung komplett behoben sind, halte ich das erstmal für realistisch.

(Auch, wenn es bei Skoda quasi genauso realistisch, dass du deinen noch vor meinem 08/22 bestellten bekommst :D )

Zustimmung. Ob das im Auto Sinn macht?

Die Zeit wird es zeigen.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gestern gelesen hatte... Ich mein klar, das Sprachverständnis und Umsetzung könnte damit natürlich besser werden und es ist sicherlich gut, wenn nicht jeder auf seinen eigenen Murks setzt... bleiben wir gespannt. Richtig gemacht könnte es gut werden. Da die Aussage von VW kommt bin ich mal eher vorsichtig. Die haben ja schon öfters bewiesen, dass "sinnvolle und brauchbare Umsetzungen" nicht unbedingt immer ihr Steckenpferd sind (TOUCHtasten am Lenkrad :rolleyes:  :D )

Moin, nachdem ich ja meinen weißen 80er letzten Sommer wegen Arbeitgeberwechsel abgeben musste, stelle ich mich nun nach absolvierter Probezeit wieder hier ein.

Habe heute morgen beim Flottenmanagement einen schwarzen 85x L&K mit Vollausstattung und beigem Leder bestellt. Ich bin sehr gespannt, was das alles dann für die Lieferzeiten bedeutet... :/ Mein alter hatte ja ziemlich genau 12 Monate gebraucht.

Und es würde mich nicht wundern, wenn selbst deiner vor meinem 08/22 bestellten ankommt ^^