Beiträge von hertobi

Seit Gestern im Club 600. Lt. Leasing Lieferung im August / September.....

Dann stück mal 'n rück, ich bin seit heute hochehrwürdiges Mitglied im Club 600 ;)

Gibts da eigentlicht jetzt so eine Anstecknadel?

Aber ich werds mir hier nicht zu bequem machen. Eigentlich sollte ich innerhalb der nächsten drei Wochen mein Auto übergeben bekommen. Mal sehen, ob das klappt ^^

ich kann mich nach exakt 479 Tagen Wartezeit nun endlich offiziell mit dem obligatorischen Austrittsbild verabeschieden. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung solange dauern wird, hätte ich wohl nicht bestellt. Jetzt, wo ich ihn habe, bin ich jedoch sehr happy. Passt soweit alles und die neue Software / Antrieb ist schon nochmal ein deutlicher Sprung.

Hach, so eine kurze Wartezeit hätte ich auch gern gehabt 8o Ich werde meinen erst nach 600+-Tagen (in fünf Tagen hab ich Jubiläum ^^ Gibts da ne Party?) in Empfang nehmen können... Naja, immerhin ist es nicht doch noch ein MJ25 geworden :D ... Wobei, ich sollte vorsichtig sein mit den Aussagen, solange ich ihn noch nicht erhalten habe ^^ :/

Srinagar Bei mir stand auch ganz lange "Produktion in KW12" und ich habe auch erst heute erfahren, dass sich das Fahrzeug auf dem Transportweg befindet.

Wenn sich der Status aktuell nicht ändert, kann das leider alles bedeuten. Von "Es wurde da produziert, nur der Status nicht aktualisiert" bis hin zu "es wurde verschoben auf KWxy". Ich drück dir die Daumen, dass du bald mehr dazu erfährst (im besten Fall natürlich, dass es auf dem Weg oder bereits vor Ort ist;) .

max_imised es tut gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der so lange wartet und noch ein/zwei Leidensgenossen hier habe ^^

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich trotzdem, dass du ihn bald und gerechterweise auch vor mir bekommst. Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Man könnte meinen das Auto wird aus purem Gold und Diamanten gefertigt, dass das so lange dauert und Leute so lange darauf warten :D

Ja... und nein... vor 15 Jahren gab es nicht die gleichen technischen Möglichkeiten, wie heute. Ich habe eine Zeitlang bei einem Zulieferer in der elektronischen Datenübertragung gearbeitet und weiß, wie es laufen KANN, wenn es gut läuft und welche Möglichkeiten es da gibt, relativ einfach automatisiert an bestimmten Punkten Infos an den Händler bzw. Endkunden zu geben. Ich mein man sollte meinen, dass so einem Unternehmen eine gute Außenwirkung was Wert sein sollte. Ich persönlich halte eine offene und transparente Kommunikation (egal in welchem Kontext) IMMER für die bessere Alternative als eine Blackbox, wo niemand etwas weiß.

Und ja, nennen wir es "Ausbaupotential" :D

Es ist ein bisschen lustig... vt1816 fragt oben, was an der Kommunikation verbessert werden sollte...und dann kommt die Aussage von cupra .... so was zumindest sollte möglich sein finde ich :D

Es ist (gerade in der aktuellen hochtechnologisierten Welt) ja kein Hexenwerk, an den Kunden weiterzugeben "der Wagen ist jetzt in Produktion", "die Produktion ist jetzt abgeschlossen", "der Wagen befindet sich jetzt auf dem Transportweg und wird voraussichtlich an Datum xy ankommen". Das sind alles keine Glaskugelaussagen und würden den Leuten schon helfen. Mein letzter Stand aus Mitte KW13 war immer noch "der steht auf Produktionsplanung KW12". DAS ist keine kundenfreundliche Kommunikation. An der Stelle geb ich weder Stelle x noch Stelle y die Schuld, ich meine allgemein die Gesamtkommunikation von der Produktion bis zum Kunden. Wer daran jetzt Schuld hat dass es so schlecht läuft kann vermutlich niemand sagen und jeder schiebt es immer auf den anderen. Aber das ist ja im Endeffekt auch egal, grottig ist es so oder so, egal wer Schuld hat ;)

Ich mein klar, es gibt Waffen, welche die gesamte Menschheit ausrotten können aber wir bekommen es nicht hin absolute basic-Informationen automatisiert an den Endkunden zu geben :D