Es gibt aber Händler die auch arme schweine sind.
Nur 2 Beispiele:
1) Mein Händler hatte besuch vom Kunden, der Fragte wann sein Auto kommt. Er schaute im System nach und zeigte ihm auch die Info. in 12 Monaten. Kunde null begeistert....eine Woche später steht ohne vorwarnung auf einmal das Auto vor der Tür.
2) Händler hat nen VW Crafter als Servicefahrzeug. Gleichzeitig hat er einen neuen bestellt um den Alten zu ersetzen. Auf nachfrage, wann der neue denn jetzt endlich kommt, kam die Antwort stand jetzt in 6-8 Monaten..... Also haben sie nochmal geld in den alten Crafter gesteckt. 3 Wochen später steht derneue auf einmal vor der Tür....auch ohne Vorwarnung.
Die Händler triffts also am Ende manchmal genauso beschissen wie uns Kunden.....der ist nämlich unterm Strich auch nichts anders als wir, ein Kunde.
Alles anzeigen
Es ist ein bisschen lustig... vt1816 fragt oben, was an der Kommunikation verbessert werden sollte...und dann kommt die Aussage von cupra .... so was zumindest sollte möglich sein finde ich
Es ist (gerade in der aktuellen hochtechnologisierten Welt) ja kein Hexenwerk, an den Kunden weiterzugeben "der Wagen ist jetzt in Produktion", "die Produktion ist jetzt abgeschlossen", "der Wagen befindet sich jetzt auf dem Transportweg und wird voraussichtlich an Datum xy ankommen". Das sind alles keine Glaskugelaussagen und würden den Leuten schon helfen. Mein letzter Stand aus Mitte KW13 war immer noch "der steht auf Produktionsplanung KW12". DAS ist keine kundenfreundliche Kommunikation. An der Stelle geb ich weder Stelle x noch Stelle y die Schuld, ich meine allgemein die Gesamtkommunikation von der Produktion bis zum Kunden. Wer daran jetzt Schuld hat dass es so schlecht läuft kann vermutlich niemand sagen und jeder schiebt es immer auf den anderen. Aber das ist ja im Endeffekt auch egal, grottig ist es so oder so, egal wer Schuld hat
Ich mein klar, es gibt Waffen, welche die gesamte Menschheit ausrotten können aber wir bekommen es nicht hin absolute basic-Informationen automatisiert an den Endkunden zu geben