Beiträge von hertobi

Also das ist bei mir dann auch so, offensichtlich werden die "verstaubten Aufträge" jetzt abgewickelt aber mit altem MJ. Angeblich wurde mein 80x SL jetzt gebaut und befindet sich auf dem Weg zum Freundlichen.
    Eigentlich sollte man sich "freuen" aber es fühlt sich wie mehrfach veräppelt an: erst 19 Monate warten auf einen Firmenwagen während andere bereits die Steuervorteile genießen und dann ein "bekanntermaßen" altes Modell zu erhalten. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn nicht heute schon klar wäre, das VW/Skoda quasi nichts an SW und insbesondere Batterie-Konditionierung ändert und die verbaute HW sowieso nie der Brüller war. Im Nachhinein ist man klüger, ich hätte besser ein anderes Fabrikat bestellen sollen. Würde mir übrigens privat nie passieren, kann mir nur die Augen reiben, wie man sich privat Wartezeiten > 500 Tage antut völlig ohne Not

Das mit der Wartezeit für die Privatkäufer finde ich auch hart.... ich hoffe die haben alle dann vom Autohaus einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit bekommen (was es fürs Autohaus aber vermutlich schon fast zum Minusgeschäft macht ...). Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich glaube als Privatkäufer hätte ich dann mal geschaut, ob es irgendwo Tageszulassung oder so etwas gibt (hier oder da stehen ja doch mal welche rum).

Bei mir gibts noch gar keine Einplanung und mein freundlicher hat mal vorsichtig gemeint, dass es laut System ein 85er wird. Aber ich bleib mal vorsichtig und freu mich erst über den 85, wenn er wirklich als 85 vor mir steht ^^ ... oder überhaupt irgendwann endlich mal...

Ich gönne Jedem das MJ 24. Bezüglich der Infotainment-Hardware kann es nur besser werden. Was jetzt noch verbaut wird ist definitiv zu alt und zu langsam.

Ich hab noch nie verstanden, warum da so übertrieben gespart wird bei allen Herstellern. Das ist einer der wichtigsten Punkte, weil es jeden Tag von den Fahrern genutzt wird und hat in allen Tests einen wichtigen Platz in der Gesamtwertung...

Er hat eine FIN... nach 670 Tagen ;)
    Auslieferung in 2 Wochen, somit werden es knapp keine 700 Tage... sehr enttäuschend!

Und Seite 5000 hier im Thread erlebe ich dann auch nicht mehr wartend :( da versagt Skoda mal wieder auf ganzer Linie :)

Mit dieser herben Enttäuschung gebe ich zurück in den Thread und freu mich dann doch, dass die Odyssee nun ein Ende nimmt ^^

Stornier den einfach und bestell nochmal neu ^^

Ich meinte grad weniger "wer es mehr verdient hat", sondern einfach der Zufall dann, dass man nach 1,5 oder teils 2 Jahren Wartezeit das Upgrade um EINE WOCHE verpasst... wäre finde ich bitter. Unabhängig jetzt vom Preis oder sonstigem.

Aber so oder so bin ich grad trotzdem auf jeden neidisch, der seinen Enyaq schon abholen und fahren darf, während ich weiterhin abwarten muss... Aber ich gönn es auch jedem, egal, wie lange er warten musste :P

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass mein für die 43.KW angekündigter Enjaq tatsächlich auch für einen ZP8 in der 43. KW eingeplant ist. Damit verpasse ich das Mj24 voraussichtlich um eine Woche. Sehr schade.

Es macht mich allerdings sehr stutzig, dass er wirklich weniger als drei Monate nach der Bestellung schon gebaut werden soll, wo andere schon so viel länger warten. Vermutlich hat der Händler auf eine bereits vorhandene Bestellung (Stornierung etc.) aufgesetzt? Was soll´s, ich bekomme was ich bestellt habe und das auch noch sehr schnell.

Das MY24 um eine Woche zu verpassen ist natürlich schade. Allerdings wäre es finde ich noch schlimmer, wenn man > 1,5 Jahre wartet und dann wegen einer Woche das Upgrade verpasst :D

Andererseits nichtsdestotrotz ist und bleibt es so oder so ein gutes und sehr solides Auto, das vieles richtig macht und mit dem man viel Freude haben kann :)