Beiträge von ElaEny
-
-
Moin.
Unserer war auch über CarWow bestellt. Wir sind von der Probefahrt, Lieferzeit 12 Monate, auf Bestellung 12-18 Monate, gerutscht und sind mit 16 Monaten Lieferzeit noch gut bedient.
-
Ich war heute mal wieder nachfragen beim Händler - meiner stand ja anscheinend seit dem letzten Tag vor den Werksferien (21.7.) halbfertig auf dem Band bis hoffentlich heute...
Jedenfalls konnte man heute im System sehen, dass es einen Termin gibt für die Anlieferung beim Händler am 28.8. - das wäre verdammt knapp vor dem Stichtag für Firmenwagen am 1.9..
Aber mir wurde auch gesagt, dass die Briefe momentan schon vorher verschickt werden, um damit dann die Anmeldung vorziehen zu können.
Kann mir hier jemand sagen, wie realistisch das ist? Werden diese Anlieferungsdaten in der Regel gehalten?
Danke!
Bei war der 24.07.als Anlieferdatum bei AH im System hiterlegt und der Stromer war am 15.07.bereits vor Ort. Der Brief wurde mir nach Zahlung (gez.am 18.7.) per Express zugeschickt, war am 20.07.bei mir. Hier ab es also keinen Verzug.
Drücke also die Daumen..
-
Garantie und Gewährleistung sind eigentlich kein Problem, aber man muss sich bestimmt auf Diskussionen einstellen.
Um Leistungen aus der Gewährleistung zu verweigern, muss die Nachrüstung mit dem Defekt zu tun haben. Wenn an der Windschutzscheibe einen Dashcam eingebaut wird, dann müssen sie nachweisen, dass die Dashcam unmittelbar mit dem Defekt am Motor zu tun hat. Da muss es einen kausalen zusammenhang geben.
Ich habe zum Beispiel die beiden äußeren Parksensoren nachgerüstet, Wenn nun an den inneren Sensoren was ist, können sie sicher die Leistung verweigern. Einen Defekt muss ich dann selber bezahlen. Sie können aber nicht den Defekt an meiner Scheibenwaschanlage verweigern. Da müssen sie nachweisen, dass die Nachrüstung den Defekt hervorgerufen hat.
Bei Leistungen aus der Garantie sieht das anders aus, da die Garantie komplett freiwillig ist. Allerdings konnte ich aus den mir vorliegenden Garantiebedingungen nicht entnehmen, dass das Auto "unversehrt" sein muss.
Es läuft darauf hinaus, sich zumindest auf Diskussionen einstellen zu müssen. Aber die Garantie ist nicht automatisch futsch, wenn man etwas nachrüstet.
Danke für die Einschätzung. So ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, abr generell bin ich da vorsichtig. Ich werde nochmal in mich gehen.
-
Danke noch für den Link für evtl.Nachrüstungen. Eine Frage noch, ...wie reagiert denn Skoda darauf, weiß das jemand. So zu Thema Garantie?? Könnte ja evtl.eine nette Ausrede sein, falls mal etwas sein sollte? Würde mir gerne die Kamras vorne und hinten nachrüsten.
-
Uuuups, Asche über mein Haupt.
Da ist mir Dein Beitrag doch tatsächlich durch die Lappen gegangen.
Dafür hab ich mir jetzt extra Zeit genommen um besonders schön anzumalen
VG
Michael
Überhaupt kein Problem.
Nochmal herzlichen Dank.
-
Hallo zusammen,
Hallo alle zusammen.
Ich würde gerne mal zur Türe durch
Mein Stromer ist seit dem 21.7.bei mir angekommen und was soll ich sagen...ein Traum! Direkt mal eine Woche Urlaub hinter uns gebracht! Der Wahnsinn und auch ein Raumwunder. Der Verbrauch lag bei ca.15-16 kWh.
Die Übergabe war kurz u d knackig, aber es war alles da. PowerpassCode über 180 Euro wurde mir per Mail geschickt.
Ich hinterlasse gerne meinen Klappstuhl🙃
Einen herzlichen Dank an Eure tollen und informativen Beiträge.
Werde hier trotzdem weiterlesen und auch schreiben!
Ich bitte um blaue Farbe!
Auslassfoto folgt sofort
Hallihallo.
Würde gerne nochmal um blaue Farbe bitten.
In der Flur der Auslieferung bin ich wohl untergegangen.
Herzlichen Dank
Allzeit gute Fahrt
-
Preisliste Stand 02.2022
Seite 9
-
Bei mir steht es leider nicht drin. Bestellt am 11.03.22.
Schade eigentlich.
Danke für die Information.
VG
Maik
Da ich am 22.03.22 bestellt habe, sollte das dabei gewesen sein.
Habe kurz vor der Abholung den gefragt, die haben ein Ticket beim Kundenservice aufgemacht. Die Gutschrift , bzw.der Gutscheincode, kam ca.5 Tage nach der Abholung.
Ich denke fragen kostet nichts, die können das sehen. Ansonsten würde noch helfen, welcher Katalog im März, bzw. April 2022 gültig war.
Habe mal meinen damals gültigen angehängt.
-
Was heisst das denn jetzt eigentlich für mich? Bestellt / Auftragsannahme ist bei uns der 23.04.22 vom Autohaus bestätigt worden. Also bekomme ich noch die 180 Euro drauf. richtig verstanden?
Hallo.
Ein Blick in die Bestellung hilft. Ich weiß nicht wann die Serienausstattung geändert wurde, bzw.eine neue Liste ausgegeben wurde.
Relativ am Ende kommt "1 Jahr Ionity Laden gratis"
Im März 2022 war es noch dabei.