Beiträge von treborst

    Sorry fürs Überholen. ;) Ich habe aber auch schon früher mit dem Nerven angefangen, unsere Firmengruppe bestellt bei diesem 8) auch eine größere Anzahl und- was am schwersten wiegen dürfte - Du hast eine erhebliche üppigere Ausstattung ( z.B. das "böse" Parken Plus).

    Ich habe das Fahrzeug in Altötting übernommen, bist Du beim gleichen Standort?

    Ist bei mir auch Dienstwagen und die Firma bestellt dort alle Firmenfahrzeuge; selber Standort, das habe ich an deinem Entlassungsfoto erkannt ;)

    Dass mir meine Ausstattung bei der Lieferzeit nicht zum Vorteil dienlich ist, war mir recht früh bewusst ;(

    Zwischendurch, als es hieß, dass die margenstarken Modelle bevorzugt gebaut werden, dachte ich alles richtig gemacht zu haben mit der üppigen Ausstattung.

    Hat leider anders funktioniert :rolleyes:

    Nachdem ich über 1,5 Jahre hier inkognito mitlese, habe ich mich nun angemeldet, um über den Endspurt meiner "Leidensgeschichte" berichten zu können ;)


    Bestellt Mitte November 21, im März/April 22 für Ende Q2 angekündigt (ziemlich unrealistisch im Nachhinein), im Juli22 dann für Ende 22 angekündigt, September im Programm steht, Ende November 22 wurde ich informiert, dass die Einplanung ja bereits in der Vergangenheit liegt und man nichts Weiteres wisse, ab Februar23 habe ich dann 1x im Monat nachgefragt, auch weil ich hier immer öfters lesen musste, dass ich krass überholt wurde, sogar von Fahrzeugen welche beim selben Händler nach meinem bestellt wurden (z.B. Ex-Kodiaq-Fahrer ;) )


    Ab März23 dann die Aussage "Einplanung KW20", April23 Einplanung stabil KW20, Mai23 Einplanung weiterhin stabil KW20, am 5.6.23 Auto ist in Produktion und FIN erhalten (also die bekannte Verspätung), am 6.6.23 hat der PowerPass die FIN akzeptiert und am 7.6. auch die MySkoda App, dann ging die Warterei los


    Am 3.7. ergab meine monatliche Nachfrage, dass das Auto seit letzter Woche beim AH steht, aber die Werkstatt mit den Auslieferungen nicht mehr nachkommt und eine Übergabe frühestens in der 3. Juliwoche möglich sei.

    Auf meine Nachfrage und Bitte das bekannte Problem mit der Wasserpumpe vorab zu prüfen, erhielt ich die Antwort "lt. Programm ist dieses Fahrzeug nicht betroffen", jetzt hoffe ich, dass das auch stimmt, weil die Übergabe jetzt für 17.7. vereinbart wurde.


    Meine Historie unterscheidet sich also nicht von den Berichten, welche ich hier lesen durfte, und war dann auch wegen der vielen Leidensgenossen hier einigermaßen erträglich :rolleyes:


    Vielen Dank an alle für all die Infos, welche ich ohne dieses Forum nicht hätte.


    Jetzt muss ich also nur noch eine Woche geduldig sein und hoffe weiter, dass das Wasserpumpen Dilemma an mir vorübergeht.


    Schönen Sonntag euch allen