Hallo zusammen,
mein Enyaq wurde jetzt das dritte Mal in die Werkstatt geschleppt wegen des 12Volt Fehlers.
Beim ersten Mal ließ sich nur noch die Wegrollsicherung entriegeln. Mir viel auf, dass auch das aufschließen und verschließen nicht so zuverlässig funktionierte.
Der Pannendienst konnte auch mit zwei Boostern den Wagen nicht mehr fahrbereit bekommen.
Also aufgeladen und ab zum Händler.
Hier wurde dann die Batterie getauscht. (11/24)
Es wurde mir mitgeteilt, dass es ein Update geben soll aber des wird wohl erst entwickelt, der Fehler würde wohl aber jetzt erst mal nicht mehr auftreten.
Drei Tage später der gleiche Fehler wieder. Diesmal ging gar nichts mehr. Fahrzeug war nur noch zugänglich durch die Notentriegelung. Starthilfe war auch in diesem Fall nicht möglich.
Ich bekam dann eine neue Hardware des Ladereglers statt des Firmewareupdates.
Hier viel mir auf das die Heckklappenentriegelung und das Verriegeln mit dem Schlüssel auf einmal besser funktionierte.
Nun lief es erst mal bis gestern. Gleicher Fehler wieder abgeschleppt. Auch hier war es kalt. (-2 Grad)
Ich bin etwas ratlos.
Ich werde jetzt mal in der App die automatische Aktualisierung und das automatische ver- und entriegeln abschalten. Vielleicht hilft das.
Ich lade häufig über Nacht mit ca. 4kW über drei Phasen. Aber das sollte sich ja auch nicht negativ auswirken oder?
Ich frage mich mittlerweile ob ich einfach ein Montagsauto habe. 😮💨
MJ25 85 L&K