In C gibt es auch einen Ladepunkt.
Das habe ich schon öfter gehört. Aber wo soll der sein? Nicht mal auf der Karte von Tesla https://www.tesla.com/de_de/findus ist da einer eingetragen in Chemnitz bzw. Umgebung.
In C gibt es auch einen Ladepunkt.
Das habe ich schon öfter gehört. Aber wo soll der sein? Nicht mal auf der Karte von Tesla https://www.tesla.com/de_de/findus ist da einer eingetragen in Chemnitz bzw. Umgebung.
Komme hier etwas durcheinander wo hier konkret das Problem liegt bei den meisten.
Entriegelt die Ladeklappe nicht bei öffnen des Fahrzeugs oder entriegelt die Klappe, lässt sich aber nicht per Druck öffnen weil zB. der Stift / Mechanismus klemmt?
Bei mir ist ersteres das Problem. Wohlgemerkt nach 4000km, 4 Monate alt, geladen wurde nie draußen / im Regen.
Ich habe das bereits kurz im Autohaus angesprochen - ich solle mal einen Termin machen damit der Motor der Entriegelung getauscht wird.
Mal was zum Thema
Das konterkariert doch irgendwie das Thema "Kurz"-Befehl,, oder?
stimmt.
In den weiteren Beiträgen steht aber genau der Grund für den Spaß. Man kann die Heizung / Kühlung (zB bei versehentlichem aktivieren) nicht wieder deaktivieren. Daher lieber mit doppeltem Boden arbeiten.
Um das versehentliche aktivieren zu vermeiden den Kurzbefehl in einen Ordner auf dem Homescreen packen oder, so habe ich es gemacht, vor dem eigentlichen Ausführen des Befehls eine zusätzliche Abfrage einbauen. "Klima starten?" Ja / Nein
Ich muss aktuell per Schuko mit dem Skoda Universal Charger laden. Das Messgeräte zwischen Steckdose und Charger zeigt mir 2000-2100Watt an. Der Enyaq schwankt in der, leider ungenauen, Anzeige zwischen 1700-1800Watt Ladeleistung.
Gehen wir von jeweils dem Mittelwert aus dann sind das 300Watt Verlust. Also in dem Fall also rund 15%.
Ich gehe doch mal stark davon aus das man das Handy entsperren muss bevor man das Auto damit öffnen / starten kann?
Daher seh ich das mal eher unkritisch solange man einen vernünftigen Code zum entsperren des Telefons nutzt.
Mich würde ja immer noch interessieren ob es ein Update von ME4 auf 5 geben wird. Dazu habe ich bisher keinerlei Infos gefunden.
Der "alte" A6 Avant als 45 TFSI (also vergleichbar zum kleinen neuen e-tron (210kw)) beginnt bei 65k€ ... da sind die angekündigten 65 für den Einstiegs e-tron eigentlich "fair". Das man bei Audi und co. den Preis mit Ausstattung und Motor nahezu verdoppeln kann ist nix neues.
Der A6 wurde gerade vorgestellt - eine Alternative für den großen Geldbeutel?