Um das versehentliche aktivieren zu vermeiden den Kurzbefehl in einen Ordner auf dem Homescreen packen oder, so habe ich es gemacht, vor dem eigentlichen Ausführen des Befehls eine zusätzliche Abfrage einbauen. "Klima starten?" Ja / Nein
Beiträge von opiate
-
-
Ich muss aktuell per Schuko mit dem Skoda Universal Charger laden. Das Messgeräte zwischen Steckdose und Charger zeigt mir 2000-2100Watt an. Der Enyaq schwankt in der, leider ungenauen, Anzeige zwischen 1700-1800Watt Ladeleistung.
Gehen wir von jeweils dem Mittelwert aus dann sind das 300Watt Verlust. Also in dem Fall also rund 15%.
-
Ich gehe doch mal stark davon aus das man das Handy entsperren muss bevor man das Auto damit öffnen / starten kann?
Daher seh ich das mal eher unkritisch solange man einen vernünftigen Code zum entsperren des Telefons nutzt.
-
Mich würde ja immer noch interessieren ob es ein Update von ME4 auf 5 geben wird. Dazu habe ich bisher keinerlei Infos gefunden.
-
Der "alte" A6 Avant als 45 TFSI (also vergleichbar zum kleinen neuen e-tron (210kw)) beginnt bei 65k€ ... da sind die angekündigten 65 für den Einstiegs e-tron eigentlich "fair". Das man bei Audi und co. den Preis mit Ausstattung und Motor nahezu verdoppeln kann ist nix neues.
-
Der A6 wurde gerade vorgestellt - eine Alternative für den großen Geldbeutel?
-
Mich interessiert vor allem ob ein Update von ME4 auf ME5 kommen wird oder ob es uns am Ende genau so geht wie den Kunden mit ME3.
-
Ein poltern habe ich bei meinem auch festgestellt. Immer wenn ich nach links fast ganz eingeschlagen habe und in unsere Hofeinfahrt fahre. Und zwar wenn ich den abgesenkten Bordstein passiere.
Allerdings haben das mein Audi und mein Ford auch getan. Keine Ahnung warum.
Habe das gleiche Problem. Bei Lenkeinschlag und einer Bordsteinkante poltert es vorn, nicht nur hör sondern auch spürbar.
Hast du schon mal geforscht was das Problem ist?
-
Wo und wann kann man denn überhaupt die vollen 250kw 10s am Stück abrufen? Diese Einschränkung ist praktisch also keine.
Die weiteren Einschränkungen die Skoda nennt sind sehr konservativ ausgelegt damit sich keiner beschweren kann wenn tatsächlich mal Leistung runter geregelt wird.
Mein Enyaq hat auch deutlich unter 88% Akku noch den vollen grünen Balken und damit max. Leistung bei Abruf. Auch bei unter 23 Grad Akkutemperatur.
-
Der erste Problem bei den gezeigten Bildern ist ja schonmal, dass die Farbe des Wagens nicht der reellen Farbe des Enyaq entspricht. Wie soll man da die Optik in Bezug auf die Farbe der Felgen beurteilen? Die Bronze passen gar nicht mal so schlecht zu dem Blau, aber es ist eben nicht das richtige Blau des Wagens.
Ansonsten wäre ich auch eher bei geschlosseneren Felgen wegen der Bremstrommeln und auch Aero.
Weiterhin muss ich aber sagen das ich bei 19" schon fast zu Stahlfelgen tendieren würde. Die sollten nicht nur leichter sein (Titelthema) sondern auch deutlich günstiger (100€ pro Stück) . Dazu eine ansprechende Radkappe dann sieht das nicht schlechter aus als eine billige Alufelge.
Ergänzung zur Stahlfelge: Alcar 9393 sollte passen