Beiträge von opiate

    Ein poltern habe ich bei meinem auch festgestellt. Immer wenn ich nach links fast ganz eingeschlagen habe und in unsere Hofeinfahrt fahre. Und zwar wenn ich den abgesenkten Bordstein passiere.


    Allerdings haben das mein Audi und mein Ford auch getan. Keine Ahnung warum.

    Habe das gleiche Problem. Bei Lenkeinschlag und einer Bordsteinkante poltert es vorn, nicht nur hör sondern auch spürbar.

    Hast du schon mal geforscht was das Problem ist?

    Wo und wann kann man denn überhaupt die vollen 250kw 10s am Stück abrufen? Diese Einschränkung ist praktisch also keine.

    Die weiteren Einschränkungen die Skoda nennt sind sehr konservativ ausgelegt damit sich keiner beschweren kann wenn tatsächlich mal Leistung runter geregelt wird.

    Mein Enyaq hat auch deutlich unter 88% Akku noch den vollen grünen Balken und damit max. Leistung bei Abruf. Auch bei unter 23 Grad Akkutemperatur.

    Der erste Problem bei den gezeigten Bildern ist ja schonmal, dass die Farbe des Wagens nicht der reellen Farbe des Enyaq entspricht. Wie soll man da die Optik in Bezug auf die Farbe der Felgen beurteilen? Die Bronze passen gar nicht mal so schlecht zu dem Blau, aber es ist eben nicht das richtige Blau des Wagens.


    Ansonsten wäre ich auch eher bei geschlosseneren Felgen wegen der Bremstrommeln und auch Aero.

    Weiterhin muss ich aber sagen das ich bei 19" schon fast zu Stahlfelgen tendieren würde. Die sollten nicht nur leichter sein (Titelthema) sondern auch deutlich günstiger (100€ pro Stück) . Dazu eine ansprechende Radkappe dann sieht das nicht schlechter aus als eine billige Alufelge.


    Ergänzung zur Stahlfelge: Alcar 9393 sollte passen

    Hallo zusammen,


    es gibt mehrere Beiträge zu dem Thema, ich platziere meine Frage einfach mal hier...

    Es wurde schon ein paar mal geschrieben, dass man die Styroporeinfassung des Subwoofer anpassen könnte um den Sub besser wahrzunehmen. Allerdings habe ich noch nie konkret gehört oder gesehen das das auch jemand gemacht hat.

    Was heißt "anpassen" genau? Einfach ein 50mm Loch in das Gehäuse bohren? Bringt das dann wirklich einen Effekt? Hat das mal jemand tatsächlich gemacht?


    Danke VG