Muss wohl dann beim losfahren / Zündung an oder so aufgehen?
Oder durch das entriegeln der Türen nach der Fahrt. (Insofern du das automatische verriegeln beim losfahren an hast)
Muss wohl dann beim losfahren / Zündung an oder so aufgehen?
Oder durch das entriegeln der Türen nach der Fahrt. (Insofern du das automatische verriegeln beim losfahren an hast)
Mich nervt dieses Austattungsgeschacher. Man könnte es auch ähnlich wie beim Enyaq machen und nicht einfach Austattungspakete ändern/trennen.
Grundsätzlich hast du recht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kunden beim Elroq mit spitzerem Bleistift rechnen und daher mehr Optionen bei den Ausstattungen brauchen bzw. haben wollen.
Für uns käme, als Zweitwagen, zB ein 50er Elroq mit minimal Ausstattung aber mit dem ganz gut passenden Smart Paket (1500€) in Frage. Clever oder Plus wäre zu viel.
Bei mir ebenfalls - nach wie vor das Gleiche mit dem doppelt entriegeln. Ich habe das auch schon mal dem Händler gesagt, der meinte die könnten den Stellmotor tauschen. So wie ich das hier aber lese liegt es nicht am Motor, den Tausch habe ich daher noch nicht in Betracht gezogen.
Ich denke nicht das hierversucht wird jemandem vom Gegenteil zu überzeugen. Es kommt halt drauf an was man vorher gewohnt war und bisher kennt.
Ich zB. hatte im Passat vorher eine Kamera ähnlicher "Qualität". Damit ist es mir im Enyaq nicht negativ aufgefallen und ich komme damit gut zurecht. Im Gegenteil sogar, ich finde es Praktisch das die Rote Linie im Bild nun anzeigt wie weit ich zurückfahren kann UND ich ich Heckklappe noch öffnen kann. Beim Passat war die Linie nur wenige cm vor Stoßstange, da ging nix mehr auf.
Aber ja, die Kamera ist unterm Stich in Sachen Auflösung nicht zeitgemäß, tut aber eben einfach was sie soll.
Ich hatte das gleiche Thema auch in den ersten Wochen mit neuem Enyaq. Das hat sich aber mittlerweile gegeben.
Da Matthias das auch nicht weiter verfolgt hat wird es bei ihm ebenfalls so sein.
Damit dürfte es in diesem Jahr keine Förderungen und Rabattaktionen geben.
Naja nicht ganz, VW zB. verkauft den ID.3 nun mit reduziertem Listenpreis und Rabatt ab kommender Woche für unter 30k€
Am Besten du schaust mal auf den bekannten Seiten der Reifen und Felgen Vertreiber. Dort gibt es Konfigurationen die dir ganz genau zeigen was du, nach Eingabe des Fahrzeugs, fahren darfst.
Ich habe die Räder hier gekauft. https://riedl.kundenwebshop.de/komplettrad/
Details zu den Rädern habe ich hier geschrieben (Spoiler öffnen): RE: Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
Warum Stahlfelgen? War das eine Vorgabe von irgendwem?
Freut mich aber zu sehen, dass es die Conti in dem Format gibt. Die wären meine erste Wahl...
Ich habe mich für Stahl entschieden weil es keine Alus in angemessener Preislage gibt die mir gefallen. Ich sehe nicht ein für, in meinen Augen, unattraktive Alufelgen tiefer in die Tasche zu greifen als für die einfachen Stahlfegen.
Außerdem geht der Enyaq (vermutlich) eh nach 4 Jahren wieder weg, also ist Rost an den Rädern auch kein wirkliches Thema.
Gleiches / ähnliches Phänomen hat man bei Reifen mit „Outside“ Markierung.
Der Uniroyal Rainsport 5 ist ein bekannter Vertreter davon. Eine Seite läuft optisch „korrekt“ die andere Seite „falsch“ rum.
Uniroyal Rainsport 5 - Bringt Nässeperfromance sicher auf die Straße | Uniroyal | Uniroyal
Hat aber laut Hersteller und Meinungen in diversen Foren alles seine Richtigkeit und ist so in Ordung. Auch wenn es bei vielen der innere Monk als falsch erachtet.