Beiträge von opiate

Wie habt ihr den RS mit den Supernova bekommen?

Das gibt es so aktuell nicht zu konfigurieren, wären aber meine favorisierten Felgen gewesen. Leider ist da laut Händler nix machbar den RS mit den Supernova zu bekommen.

Die 21“ vom RS die man aktuell bekommt gefallen mir nicht, habe daher die 20er genommen.

So. Heute stand die Probefahrt mit einem RS an. Passt schon :) die Performance ist ordentlich. Begeistert war ich trotz der 21“ Felgen vom Fahrwerk. Das DCC war irgendwie besser als im Passat. Vor allem auf Sport ein deutlicher unterscheid - der Enyaq war nicht so empfindlich.

An das Gefühl vom bremsen muss man sich gewöhnen.

Interessant für euch evtl. - aktuell gibt es ein Sonderleasing für rund 1%. Laut online Konfigurator lag ich 300€ teuer in der Rate als das was mit der Händler genannt hat. Top.

Damit ist auch Velvet Rot wieder im Spiel :saint:

Jetzt noch 3-4 Tage drüber schlafen und bestellen?!

Wie wäre es mit Mamba Grün beim RS SUV!

Mamba ist mir zu extrovertiert. ^^

Bzw sehe ich mich da so, dass ich mich daran nach ein paar Wochen satt gesehen habe. Genau wie das Orange.

Dienstag werde ich mir das Skoda weiß nochmal ansehen. Aktuell ist es tatsächlich Favorit wegen der schwarzen Akzente.

Mein Passat ist aktuell im Mülltonnen / Grundierungs Grau. Das war mal ganz angesagt vor paar Jahren :rolleyes:

IMG_1062.jpg

Fragst Du uns hier tatsächlich gerade, was Dir am besten gefällt?

Natürlich nicht, aber es darf gern offen über die „beste“ Farbe diskutiert werden. ^^

Die Anzahl der Enyaqs bei den Händlern ist nicht gerade üppig. Da dann noch welche in verschiedenen Farben zu finden um sich live inspirieren zu lassen ist nahezu unmöglich.

Vielleicht gibt es ja Erfahrung wie „das schwarz ist zu empfindlich“ oder „das weiß wirkt vom Farbton billig“. Ich hatte mal einen Golf 7 in Onyxweis. Die Farbe war der Hammer, vor allem in der Sonne. Das weiß von Skoda kenne ich nicht im Detail.

Silber / grau ist eher nix für mich, weder Fisch noch Fleisch 8o

Zitat

Achso... natürlich RS. Wir sind ja hier nich bei arme Leute... 🤪

Ja es soll der RS werden. :saint:

Nachdem nun ein paar Punkte geklärt wurden (Wallbox in der Garage) steht kommenden Dienstag die Konfiguration des Wagens bei Skoda an.

Ich habe noch ein "Problem" - welche Farbe??? Ein Coupe hätte ich definitiv in Schwarz genommen, nun soll es aber doch ein SUV werden - da ist aktuell Schwarz oder Weiß im Rennen. Rot wäre auch klasse aber den extra Aufpreis sehe ich da nicht ein. Der SUV in Schwarz könnte halt von hinten wie ein Leichenwagen wirken. :D

Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung? 8o

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Vielen Dank für die Antworten und Aufklärungen. Dann werde ich das so machen und definitiv neu bestellen.

Muss ich mir selbst nur noch die Frage beantworten ob Coupé oder nicht. Vom Passat Variant kommend bin ich vom großen Kofferraum verwöhnt. Brauche den aber außer die zwei mal im Jahr nahezu nie. Das einher mit der mir immer besser gefallenden Optik des Coupé Hecks lässt mich da schon überlegen.

Was beim Coupé aber noch gemacht werden muss ist die Abdunkelung des Dachs (durch Folie?!). Schade das man das nicht abbestellen kann im RS.