16 Monaten in Deutschland
Die Zeiten sind (zum Glück) wohl vorbei. Es werden wohl momentan unter 30 Wochen genannt als Wartezeit. Da die Bestellungen bekanntlich zurück gehen sollte da auch was wahres dran sein.
16 Monaten in Deutschland
Die Zeiten sind (zum Glück) wohl vorbei. Es werden wohl momentan unter 30 Wochen genannt als Wartezeit. Da die Bestellungen bekanntlich zurück gehen sollte da auch was wahres dran sein.
HUD und Canton sind mit an Bord. Darauf musste ich in der Konfiguration verzichten, ergibt sich aber wohl aus dem 2023er Modell.
Da sag mal noch einer "du bekommst das was du bestellt hast"
Ich bin dahingehend gespannt wie es im MJ24 mit der Sitzlüftung gehandhabt wird. Wenn ich ein MJ23 mit Vollausstattung bestelle ist die Chance bestimmt nicht klein auch im MJ24 einmal VOLL zu kriegen - eben mit der Lüftung. Bin ich mal gespannt.
Sollte man nicht im Threadtitel mal das "Coupe" raus nehmen und Lieferzeit 2024 ergänzen?
stimmt, war aber mein Fehler, ich dachte heute ist erst der 15.
Aber wenn´s nur um ein paar kWh im Jahr geht, spielt das Alles nicht die entscheidende Rolle. Wichtiger ist, dass man dort zumindest eine Ersatzkarte hat, wenn die Eine nicht funktioniert.
Genau daher schrieb ich das der kWh Preis (fast) egal ist. Da ist es mir lieber mit einer oder max. zwei Karten gut gerüstet zu sein.
Es gibt ja ein paar Rechner im Netz die schnell aufzeigen ab wann sich eine Karte mit Grundgebühr lohnt. Und da bin ich weit von entfernt.
Nochmal die Rückfrage, mit Powerpass kann ich auch an den kleinen Säulen in der Stadt oder bspw. bei Ikea / Lidl laden?
Übrigens bzgl. Preise, der CM hat heute bekannt gegeben das sich die Preise bei Ionity verringern ab morgen. Man kann ja hoffen das andere Anbieter nachziehen.
Ich habe auch schon versucht in die Richtung zu recherchieren bin aber ebenfalls nicht weitergekommen. Daher die Frage hier wie es bei den aktuell ausgelieferten aussieht.
Wenn ich das richtig sehe habt ihr alle vor Umstellung auf die Pakete bestellt?! Wäre noch ein Feedback eines Enyaq mit Paketen offen. Glaube aber kaum das da unterscheide gemacht werden.
Kann mal bitte jemand von denen die ihren Enyaq kürzlich bekommen haben schauen, ob die Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen verbaut ist?
(Also falls diese in der jeweiligen Ausstattung dabei gewesen ist, weiß nicht genau in welchem Paket das dabei war)
Danke für eure Tipps und Vorschläge. Kommt mir sehr entgegen das man nur die eine Powerpass Karte / App benötigt.
ADAC Mitglied bin ich, da wäre deren Karte noch eine vertretbare Alternative um im Falle des Falles doch ein Backup zu haben.
Mal eine ganz einfache Frage meinerseits - der Thread hier ist recht verwirrend mit der Zeit und geht für meine Anwendungszwecke zu weit (Ausland usw.)#
Wenn ich den Enyaq habe lade ich zu 99% zuhause oder auf Arbeit. Sollten längere Fahrten anstehen dann ist das wiederum auch zu 99% in Deutschland (vielleicht zukünftig mal AT und CZ, ist aber jetzt kein Thema). Ich brauche also einfach nur eine Karte um für den Fall der Fälle (1%) am HPC oder einer städtischen Säule unterwegs laden zu können. Welche nehme ich dafür? Die kosten pro kWh sind da nahezu egal. Reicht der Powerpass?
Danke
Wir werden sehen. Ansonsten würde ich prüfen ob man das relativ einfach nachrüsten kann.
Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"
... in meinem aktuellen Enyaq iV 80 Sportline jedenfalls ist sowohl vorne als auch hinten in den Türen die Ambientebeleuchtung (und das gefällt den Kids auch sehr gut). Wenn ich mich nicht irre, war das im Superb auch schon so, dass das da hinten irgendwann eingespart wurde (?).
Sieht tatsächlich so aus. Sehr schade, die Kinder haben sich immer gefreut wenn sie sich vor längeren Fahren eine Farbe aussuchen durften. (Im Passat ist auch hinten die Beleuchtung).
Laut Konfigurator steht auch beim RS nur "Ambientebeleuchtung vorn". Auf den Bildern vom Fahrzeug im Konfi sieht man auch noch des Öfteren die Beleuchtung auch hinten. Der getestete RS hatte das auch verbaut - wurde / wird dann wohl weggespart Ist zwar nur eine Spielerei und etwas buntes Licht aber macht den Wagen in meinen Augen direkt weniger "hochwertig".