kannst du einen Link dazu posten? Ich habe bisher nirgendwo ein Video zu ME 4.0 gefunden
Suchst dir eins aus
kannst du einen Link dazu posten? Ich habe bisher nirgendwo ein Video zu ME 4.0 gefunden
Suchst dir eins aus
ZitatDas MJ24 ist noch nicht draußen und keiner-außer Skoda - weiß Stand heute, ob die ME4 wirklich so viel besser ist oder wieder andere Bugs mit sich bringt.
Es gibt doch bereits Tests und Videos zu den neuen VW IDs die haben doch ME4 drauf. Was man da gesehen hat was meiner Erinnerung nach sehr gut. Vor allem deutlich performanter als ME3.
Guten Tag allerseits,
ich habe es auch gewagt und bestellt.
Ich bin mal gespannt, wie die Aussagen und Schreiben der Skoda zu deuten sind. Laut meinem Freundlichen gibt es aktuell ca. 16 Mon. Lieferzeit, laut der Bestellbestätigung wird das 2. Quartal 2024 angestrebt.
Bestellt habe ich einen Enyaq RS iV, Details sind in der Signatur.
Ich habe einen RS im Juni bestellt. ULT bei Bestellung war März 24. Aktuell steht aber wohl Februar 24 drin.
16 Monate sind viel zu viel, wir sind wohl bei unter 30 Wochen Lieferzeit momentan.
Weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde: Verteilen die Enyags per Schiene
https://reporting.blg-logistic…n/auf-der-richtigen-spur/
Das habe ich schon gesehen, die fahren allerdings nicht hier vorbei laut deren Webseite.
Ich denke vieles im Forum ist für den "Normalo" nicht nachvollziehbar und übertrieben.
Ich werde dem Zug sicher nicht hinterherrennen und wenn ich durch Zufall die Transporte der Enyaqs sehe hat das auch nichts mit Trainspotting zu tun.
Die Frage ist rein interessehalber - offene Konversation im Fachforum Komisch für mich jedenfalls das der in Richtung Osten fährt obwohl er aus dem Osten kommen sollte.
Kann man irgendwo erfahren wo die Umschlagpunkte von Skoda bzw. allgemein von PKWs sind?
Ich bin alle paar Tage am Abend mal in der nähe der Bahnlinie und habe jedes mal wenn ich dort war einen Zug voller Enyaqs gesehen. Schwer zu schätzen wie viele da drauf sind, ich sage mal rund 50 Stück, könnten aber auch 100 sein
Mich würde interessieren wo der hin fährt. Komischerweise kommt der, soweit man die Strecke per Maps verfolgen kann, aus Richtung Zwickau und fährt an Chemnitz vorbei. Dann trennt sich die Strecke nach Norden und Osten. Also von Westen nach Norden / Osten. Das macht allerdings keinen Sinn denn die CZ ist östlich.
Steht da im Hintergrund etwa ein weißer RS als SUV?
Ich wusste gar nicht das die RS SUV schon gebaut / ausgeliefert werden.
pasted-from-clipboard.pngSieht aber komisch aus auf den Bildern.
Sollte die Umstellung tatsächlich bereits erfolgt sein bliebe mir noch die Frage warum Skoda das nicht längst kommuniziert hat. Ein "altes" Produkt zu bewerben obwohl das neue schon vom Band läuft wäre nicht sonderlich klug. Zumal die Aufträge aktuell ja nicht gerade in großen Mengen eingehen und man mit dem MJ24 wieder kräftig werben könnte.
Andere gründe das es noch keine Umstellung gab wurden bereits genannt. Ich zweifle ebenfalls daran das aktuell MJ24 vom Band läuft.