Beiträge von opiate

Die Produktion des RS-SUV beginnt in KW 44.

Bezieht sich das auf ein konkretes Fahrzeug oder ist es allgemein auf dass RS SUV bezogen? Von letzteren habe ich auch gehört und bin davon ausgegangen das alle SUV RS MJ24 werden. Allerdings wurden diese bereits in freier Wildbahn gesichtet und können damit keine 24 er sein.

Mein Enyaq kommt vermutlich im Januar / Februar. Also benötige ich direkt einen Satz Winterräder. Ich bin daher momentan auf der Suche nach Felgen und Reifen. Meine Wahl ist auf 19“ gefallen. Ich denke das reicht im Winter und kompensiert etwas die geringere Reichweite durch die niedrigen Temperaturen.

Neben den Borbet W habe ich noch ein paar andere Alus favorisiert. Dabei kommt mir aber immer mal der Gedanke, wie sähen denn Stahlfelgen auf dem weißen RS aus? Das klingt erstmal komisch, aber irgendwie hat das was. :/

Evtl. und damit zu meiner Frage, die Stahlfelgen sogar in Wagenfarbe lackiert. Der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen (Sportline / RS), den schwarzen Reifen und dem weißen Wagen…?! Was meint ihr dazu?

VG

Ich kann mir wiederum nicht vorstellen, dass so viel Komponenten auf Halde gebaut wurden die man dann notgedrungen „los werden“ muss.

Eher vielleicht das es Mindestabnahmemengen bei Zulieferern gibt die man einhalten will. Es wird doch um Lager zu sparen so viel just in time produziert heute und fast direkt vom LKW ans Band geliefert.

@Christian77 da kannst du ja froh sein das jetzt der Winter los geht... wäre der Wechsel erst in ein paar Wochen gewesen hätte das übel ausgehen können. Mit normal "verschlissen" hat das nix mehr zu tun. Ein Grund mehr für alle Enyaq Fahrer sich immer mal wieder die Reifen anzuschauen. Ich habe das, außer beim Wechsel, bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie gemacht / machen müssen.

@MiSuVi was ist das für eine Felgen auf dem Bild?

Ich habe bei der Vorstellung vom neuen Kodiaq eine neue Halterung für Sportsitze entdeckt. Sieht man im Video zB bei Minute 11:30. Als Zubehör habe ich die noch nicht finden können und wenn hoffe ich das die beim Enyaq passen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Zwickau wurde so viel Geld für die MEB Autos versenkt, die machen bestimmt nicht zu. Im Gegenteil VW Sachsen wird in den kommenden Jahren in die AG migriert.

Wird der Q4 nicht trotzdem in Zwickau weiter gebaut? Es ist doch nur eine Erweiterung in andere Werke.