Beiträge von opiate
-
-
-
Ich hatte mich bei Bestellung auch gegen Leder entscheiden. Zum einen weil mit die grünen Nähte sehr gut gefallen, das macht den RS erst zum RS, und zum anderen weil mit das Leder im Enyaq etwas komisch vor kam. Das hatte sich eher wie Papier angefühlt bzw. besser gesagt sehr künstlich und empfindlich. Ich hatte daher nicht den Eindruck das es lange gut aussieht und hält. Wie ist die Erfahrung nach 2-3 Jahren mit Leder im Enyaq - sehen die Sitze noch gut aus?
-
Mein Nachbar ärgert sich bei jedem Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst über das neue Pairing der Reifen. Braucht immer mehrere Versuche in der Werkstatt.
Bei mir bisher alles super problemlos daher hätte ich gern wieder das aktive System. Aber klar je nach Erfahrung kann man das anders sehen.
Rundherum sind bei meinem Eny ( 20" ) 2,9 bar drauf ,seit 1,5 Jahren bin ich damit gut gefahren . Natürlich wird zwischendurch auch mal der Druck geprüft ! Gruß
Mit aktiven System könntest du dir das prüfen sparen.
Sei es drum, auch mit dem passivem System geht die Welt nicht unter. Dachte aber das es stand der Technik ist bei einem Auto in der (Preis-)Klasse. Daher meine Verwunderung.
-
Ich habe im Passat ein aktives RDKS und finde es gut und nützlich. Ich schau gern mal nach wie die drücke sich ändern bei veränderter Umgebungstemperatur usw.
Interessant ist die genaue Anzeige der Drücke außerdem auch wenn man die Beladung wechselt und schauen will ob man den Druck erhöhen muss bei voller Beladung.
-
Grundsätzliche Frage, hat der Enyaq etwa kein aktives RDKS?
-
https://reifen-groessen.de/size/skoda/enyaq-iv/ny-2020-now/#trim-i-ny-2020-2024-vrs--295
Hier stehen alle möglichen Kombinationen.
-
Ich gehe davon aus das Skoda in solchen Infos für die Masse nicht von MJ sondern Kalenderjahren spricht. Daher mein Vermerk "also mit MJ26?" in Klammern.
-
Wie kommst du auf Mai 24?
Es steht doch geschrieben das die Überarbeitung 2025 kommt.
-
Da das Thema Facelift hier ab und zu mal angesprochen wurde... Laut Im Fokus – Škoda extratour #01/2023 (skoda-extratour.de) bekommt der Enyaq 2025 (also mit MJ26?) eine größere Anpassung.
Manche munkelten wohl es sei nächstes Jahr mit MJ25 schon soweit.