Hat dies mit dem Enyaq als RS zu tun?
Mein RS ist von KW 3 wieder nach hinten gerutscht in der Planung. RS werden also nicht bevorzugt oder so.
Hat dies mit dem Enyaq als RS zu tun?
Mein RS ist von KW 3 wieder nach hinten gerutscht in der Planung. RS werden also nicht bevorzugt oder so.
Guter Wert in Anbetracht der Temperaturen und mit Regen.
Lag das Ziel tiefer als der Start? Ist ja in der Schweiz nicht unwahrscheinlich.
Damit dürften Zuliefererprobleme vom Tisch sein, das Problem besteht bei der Motorenfertigung in Kassel.
Damit wäre ich vorsichtig, es gibt User hier die wissen es besser und denen stösst sowas „ganz böse auf“.
Also kannst du es nicht belegen und triffst solche Aussagen weil du der Meinung bist eins und eins richtig zusammengezählt zu haben? Prima.
Dann sind wir genau da was mir böse aufstößt. Nämlich das man öffentlich Aussagen trifft die nicht belegt werden können und andere als gegeben hinnehmen. Das ist eine ziemliche Unart geworden.
Ich will VW keinesfalls schlecht reden, im Gegenteil, der Konzern zahlt mir meine Brötchen.
Aber Hauptsache erstmal scharf schiessen und „vom Baum runter pfeifen“ was man sich mal soeben zusammengereimt hat. Top.
Und Getriebebau braucht dann keine Fertigungsqualität? Diese Diskussion ist müssig. Die Leute dort sind ja nicht irgendwo auf der Brennsuppen daher geschwommen, als wenn sie nix könnten.
Wenn hier alle von Toleranzen beim Motoren reden, beziehe ich mich auch darauf. Klar das die was bauen können dort.
ZitatZudem ist sich auch deswegen müssig, weil das Problem nicht bei der Fertigung liegt sondern an fehlenden Teilen von Zulieferern!
Gewagte These - und dann auch noch mit Ausrufezeichen - kannst du die Belegen?
Kassel, von dort kommen bekanntlich die E-Motoren, hat nie Verbrenner gebaut. Es ist also etwas weit hergeholt zu sagen VW (wir beziehen uns auf Kassel) kennt sich mit Fertigungstoleranzen bei Motoren aus.
Lieferprobleme beim neuen APP550 E-Motor aus dem Werk in Kassel.
Das habe ich schon vor Wochen geschrieben aber da wollte es mir keiner glauben.
Von dem Motor wird nur ein Bruchteil von dem produziert was geplant ist. Ich sehe daher einige Fahrzeuge schon wieder nach hinten wandern in der Produktion.
Finde den Preis fair dafür das das Angebot direkt vom Händler kommt. Mal schnell online zusammengeklickt komme ich auf über 1600€ für die Kombination an Rad / Reifen.
Vorausgesetzt es handelt sich um Neuware - nicht das der Händler irgendwas altes, lagerndes los werden will.
Zu den Reifen kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gefahren.
Bin echt gespannt ob der neue Motor sparsamer ist unter solchen Bedingungen. Regen und 10 Grad hin oder her, 26kwh sind echt viel.