Da der neue Antriebsstrang erst seit wenigen Wochen überhaupt verbaut wird und (meines Wissens nach) noch kein einziger RS damit ausgeliefert wurde, gibt es auch keine Erfahrungen damit. Selbst wenn wären es aktuell nur kurzfristige Winterverbräuche von denen man nur schlecht allgemeine Werte ableiten kann. Der neue Motor soll aber sehr effizient sein - sicherlich kein Rückschritt zum alten. 240€ im Monat wird er aber sicher nicht einsparen
Beiträge von opiate
-
-
Wenn ich zu Hause bin, hängt er an der Wallbox und lädt mit reduzierter Leistung,...
Ist beim laden mit geringer Leistung nicht der Verlust höher? Machst das wirklich Sinn zuhause an der WB mit weniger als 11kw zu laden? (Vom Überschussladen mal abgesehen)
-
Laut der Liste hat der 85er mehr (Dauer-)Leistung als der RS und 85x. Ist das so denn korrekt?
Ich vermute außerdem das der MJ24 RS noch nicht gelistet ist.
-
Gestern habe ich die Info bekommen das mein Enyaq FEST für die KW04/24 eingeplant ist. In wie weit fest wirklich fest ist bleibt für mich fraglich. Wir kennen ja aus vergangenen Zeiten das sich auch eine feste Einplanung kurz vor knapp wieder verschieben kann.
-
Siehe Post über deinem. Es ging mir nicht um den absoluten Verbrauch sondern darum wie viel man für die gewisse Energie zahlt.
Stella hat es doch auch verstanden auf was ich hinaus will
-
In Bezug auf den Energieverbrauch finde ich die Rechnung gar nicht so seltsam. Ein E-Auto kann ja nix dafür das der Verbrenner so ineffizient ist.
Das es unterm Strich für den Elektro besser aussieht ist, zumindest bei den angenommenen 30ct, ja klar.
-
Wäre halt toll wenn man, gegengerechnet, auch nur so viel für den Strom zahlen müsse wie für die 2,5l Sprit
2,5l Diesel x 1,77€/l-> 4,40€
25kw/h x 30ct (Hausstrom)-> 7,50€
-
Hat dies mit dem Enyaq als RS zu tun?
Mein RS ist von KW 3 wieder nach hinten gerutscht in der Planung. RS werden also nicht bevorzugt oder so.
-
Guter Wert in Anbetracht der Temperaturen und mit Regen.
Lag das Ziel tiefer als der Start? Ist ja in der Schweiz nicht unwahrscheinlich.
-
Damit dürften Zuliefererprobleme vom Tisch sein, das Problem besteht bei der Motorenfertigung in Kassel.
Damit wäre ich vorsichtig, es gibt User hier die wissen es besser und denen stösst sowas „ganz böse auf“.