Beiträge von opiate

Ich schätze mal das die Teile einfach die Tür etwas abbremsen bevor diese ins Schloss fällt. Heist am Ende aber das man die Tür stärker schließen muss.

Wer probiert es aus für 99ct? :)

Ich kann der Funktion "öffnen bei Annäherung" nichts abgewinnen. Was ist der Vorteil? Wenn ich mein Fahrzeug bzw. eine Tür öffnen möchte, muss ich so oder so mit der Hand an den Türgriff - also reicht doch auch einfaches Kessy welches das Fahrzeug öffnet sobald ich meine Hand in den Griff lege. Oder übersehe ich hier eine Vorteil der Öffnung beim Annähern?

Ähnlich sehe ich das übrigens mit dem einschalten der Scheinwerfer beim öffnen. Wenn sich der Wagen öffnet bin ich eh schon direkt daneben, warum sollten dann die Scheinwerfer angehen? Gefunden habe ich das Auto dann ja schon. :/

Die Zeiten wo kleine Kugeln mit Löchern als Düsen verbaut wurden sind zum Glück lange vorbei. Die neuen Fächerdüsen lassen sich nicht mit einer Nadel einstellen.

Das Thema wurde hier schon mal angefragt.

Ist es evtl. eine Idee den Stift von Hand rein zu drücken wenn man draußen lädt? Dann steht nicht so viel raus und kann damit auch nicht so sehr nass werden.

War nur ein Gedanke, ich bin nicht betroffen, lade zu 99% drinnen.

Die Klappe / Mechanik beim Enyaq ist ja noch recht simpel. Bin gespannt wie lange die Mechanik bei den elektrischen Klappen (zB. Taycan) funktioniert.

Das Vorfacelift (um nicht zu sagen der "alte" Enyaq) sieht halt aus wie man Skoda kennt. Typisches Skoda Gesicht. Passt!
    Die Facelift Front wollte mir bisher auf Bildern nicht gefallen. Beim schauen der Präsentation dachte ich mir, es sieht nun zwar nicht mehr nach klassischem Skoda aus, aber irgendwie frischer. Ob das am Ende besser oder schlechter ist als das Vorfacelift muss ich mir nochmal überlegen ^^

Jedenfalls haben sie es geschafft das ich mich optisch mit den geteilten Scheinwerfern halbwegs anfreunden kann. Bisher habe ich so ein Design absolut verabscheut. Mal sehen wie sich die neue Optik im Laufe der Zeit entwickelt und auch in echt wirkt.