Wir machen das auch schon seit Jahren so in Italien. Bei wenig Verkehr ist es schnell, ja. Während Reisezeiten kann es aber übel werden. Da standen wir schon im Stau, während Telepass-Kunden schön daran vorbei gefahren sind.
Unproblematisch ist es meist, ausser es gibt ein generelles Problem mit Terminal oder Kreditkarte, was bei uns auch schon (mehrmals) vorgekommen ist.
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Tollbird zugelegt, mal ausprobieren wie das ist.
Da kann ich zustimmen - für die gängigen Fahrten Abseits der Touristen-Routen ist eine Kreditkarte ausreichend und zügig. Ein defektes Terminal hatten wir bis jetzt nur 1x.
Kommt man aber am Anreise-Samstag über den Brenner angeflogen oder möchte an den üblichen Spots um Venedig (Bibione, Jesolo, Caorle...) die Autobahn verlassen, dann KANN man schonmal bis zu 1 Stunde an der Mautstelle stehen.
Ich bin gespannt auf den Tollbird und ob er direkt funktioniert. Man liest teilweise von bedampften Frontscheiben, bei denen das Signal gestört ist. Wird wohl beim ersten Mal so ein mulmiges Gefühl, wie die erste Fahrt in der Videospur am Brennerpass