Abholung war dann doch schon gestern, hat alles gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden
Beiträge von Basti_S
-
-
Das war schon bei der Bestellung so, als die Preisberechnung leider falsch war. Oder als der Superb mit den falschen Felgen ausgeliefert wurde. Das Autohaus hat schon so manche Schnitzer gerissen und ohne stetiges nachfassen passiert initiativ leider nicht viel. Jetzt freu ich mich erstmal auf Freitag und hoffe, dass alles klappt.
-
Und siehe da, die Teile sind jetzt sogar schon eingebaut und ich hole am Freitag das Auto. Jetzt gehts aber rund hier.
-
Nachdem der Enyaq nun seit knapp einem Monat mit defekter Kühlmittelpumpe beim Händler steht, haben wir mal ein wenig Druck gemacht.
"Wir brauchen das Auto entweder bis zum 10.07. ansonsten benötigen wir einen Ersatzwagen".
Nach wenigen Stunden kam der Rückruf: "Die Teile sind da, das Auto wird bis zum 10.07. fertig" - geht doch!
Ich bin echt ungern der Typ, der nervt. Aber in diesem Fall hat es scheinbar was gebracht. -
Der Anruf ist jetzt schon gekommen: "die Teile sind da, das Auto wird bis zum 10.07. fertig sein" - der 10.07. war hierbei unsere selbst definierte Deadline, an der wir ein Ersatzfahrzeug verlangen würden.
-
Den Anruf werde ich sicherlich am Freitag bekommen - die Infos aus dem Anruf werden wahrscheinlich sehr sparsam ausfallen.
Ich bin zum Glück in diesem Fall kein Privatkunde, sondern Teil einer Firma mit aktuell nicht wenigen Leasingfahrzeugen, das erhöht ein wenig den Druck auf den besagen Händler. Ich rechne aktuell aber trotzdem nicht damit, das Fahrzeug noch im Juni zu übernehmen. -
Update:
Das Fahrzeug sollte Ende Mai übergeben werden, der defekt der Pumpe wurde bei der Übergabeinspektion festgestellt.
Jetzt, beinahe einen Monat später, ist die neue Pumpe noch nicht beim Händler eingetroffen.
Laut Autohaus ist nicht nur Skoda betroffen, sondern verwandte Modelle der MEB Plattform von Audi und VW ebenfalls. Aktuell entsteht entsprechend ein Engpass in der Lieferung der Pumpen.
Wir haben jetzt mal um ein Ersatzfahrzeug gebeten (was der Händler bezahlen soll), da das aktuelle Fahrzeug eigentlich seit Juni für einen anderen Mitarbeiter verplant ist. Am Freitag soll ich auf jeden Fall einen Rückruf bekommen.... ich bin gespannt. -
Der Hilfeknopf ist die Rettung. Dann wird, je nach Auf- oder Abfahrt, ein Biglietto oder eine Rechnung manuell aus dem Automat gedruckt.
Wir hatten mal einen defekten Automaten bei der Abfahrt und die Rechnung konnte ich easy in 14 Tagen per Überweisung tätigen. -
Können die Leute die dieses Problem mit dem Enyaq haben hier ihr Produktionsdatum reinschreiben damit man einen überblick hat?
Währe ganz Hilfreich.
Sehr gerne - wo sehe ich das im Detail? Ich habe eine FIN aber keinerlei Schriftverkehr zur Produktion, in der ich das erkennen könnte.
-
Habe in der Familie paar Leute gefragt, die benutzen alle CreditKarte und meinen, dass das alles schnell und unproblematisch an den Mautstellen ging. Werde das dann auch mal so probieren.
Wegen Ionity und Ladestress. Hole Dir eine EnBW Karte und dann einen Monat nen Mittleren Tarif. Kannst überall in Italien günstig Laden.
Zu Ionity - ich habe noch den kostenfreien DC Booster Tarif vom Powerpass bekommen - da Lade ich Fremd-DC für 0,58€, dann würde sich der EnBW Tarif "M" mit 0,57€ DC-Fremdladen nicht lohnen, oder habe ich einen Denkfehler?
Die ganzen Enel-X und Co. in Italien zählen in dem Fall als Fremdladen?