Deshalb ist Skoda auch so verschwiegen?
Was soll Skoda denn kommunizieren? Dass keine verlässlichen Informationen vorhanden sind? Das will keiner hören.
Wenn Skoda Termine abgibt, die durch äußere Einflüsse über den Haufen geworfen werden, sind auch alle unzufrieden (s. die zahlreichen Posts zu Terminverschiebungen in den letzten Monaten).
Also was will man mit solchen Aussagen in einem Forum, dass man bei Skoda mal so richtig auf den Tisch hauen wird, erreichen? Vor wen will man sich profilieren?
Herumstänkern und einen Aufstand proben, bringt doch hier nichts. Es hat sich noch keiner hier im Forum gemeldet, der gesagt hat: "Ich habe Skoda die Leviten gelesen und konnte gleich mein Auto mitnehmen, weil ich so ein toller Hecht bin!"
Bisherige Aussagen sind alle verpufft bzw. in Stornierungen geendet... Warum geht man immer auf einen Konfrontationskurs?
Ich bin der festen Überzeugung, dass Kompromisse alle Beteiligten viel eher ans Ziel bringen als "harte Kante" zeigen.
Was bringt es beim Händler herumzuschreien und ihn für die Liefersituation verantwortlich zu machen? Meiner Erfahrung nach nichts. Diese sind die letzten Zahnrädchen in einem extrem großen Getriebe.
Wenn man aber beim Händler vorspricht und nach seinen Vorschlägen für eine entgegenkommende Lösung fragt und dabei freundlich bleibt, kann man auch mal das ein oder andere Goodie herausholen. Sowas wie ein kostenloser erster Service, ein kostenloser Zulassungsservice oder ein paar Zubehörteile. Warum sollte der sich sträuben, wenn man sich ernsthaft und vernünftig unterhält?
Ist meine Erfahrung. Mag auch andere geben. Aber dann stimmt die Chemie zwischen Käufer und Händler von Anfang an nicht.