@schnellchen
Ich glaube, da kannst du im Moment einfach einen Besteller eines 60er nehmen. Die sind prädestiniert als Dauercamper im Wartesaal.
@schnellchen
Ich glaube, da kannst du im Moment einfach einen Besteller eines 60er nehmen. Die sind prädestiniert als Dauercamper im Wartesaal.
Hab meine erste Probefahrt an meinem Geburtstag gemacht. Damals schon klar gewesen, das ist mein nächstes Auto. Aber da kommen hoffentlich nicht noch einige Kerzen auf die Torte drauf, bis ich den Wagen habe.
Und ich setze mich leider in die hinterste Ecke des Wartesaals.
Radka hat mir geantwortet.
"We have checked the status and so far vehicle has not fixed manufacture plan."
Noch nicht mal eine Einplanung... Ich bin am verzweifeln! Ich sehe, wie fröhliche Menschen ihrem Glück aus der stickigen Kammer der Qualen in Richtung Ausgang stürmen und ihren ersehnten Wegbegleiter in Empfang nehmen. Machst Dir Hoffnung, dass Du bald einer von diesen Auserwählten bist. Und dann kriegst Du so einen Prellbock auf die Schienen vorgeknallt. AUA! Mein Herz zerbricht!!!
Nee, im Ernst. Ich schon ätzend. Ich kriege die 12 Monate nun definitiv voll und kann mich dann wie bereits angekündigt auf KW43 einstellen befürchte ich. Zumindest bin ich dort kein Unbekannter.
Mal sehen, was in ein paar Wochen so los ist...
Sorry, dass ich das jetzt erst bemerke, aber ich tauche in der Liste mit einem nicht ganz korrekten Modell auf. Die Spalte H sollt mit 60er Sportline gefüllt sein, bei mir steht der 60er drin.
Nur so zu Statistikzwecken...
Danke!
@Cedes Binz
Fühle dich nicht angegriffen! Wenn du das machst, ehrt dich das! Ich möchte das nicht pauschalisieren.
Ich habe aber nach einem Besuch für einen Reifenwechsel bei einer großen Werkstatt (nicht Kette), die Räder von Hand nicht mehr runter bekommen. Und das hatte mit "FESTBACKEN" nichts zu tun. Die waren einfach zu fest angezogen.
Der Meister hat mir bei der Reklamation dann geraten schön Kriechöl vor der Montage drauf zu sprühen. Wenn sich einer mit Schraubenauslegung auskennt, der weiß was das für ein Schwachsinn ist. Das führt nämlich gerade zu dem Problem, dass die Schraubenvorspannkräfte und das Lösemoment deutlich steigen.
Es gibt Fachleute und es gibt "Fachleute". Jeder macht seine eigenen Erfahrungen...
Ich würde mir wünschen, dass es mehr gut ausgebildete Mechaniker bzw. Mechatroniker (geschlechtsunspezifisch) gibt. Nicht nur angelernte Teilewechsler.
Mir ist bewußt, dass es aber auch gute Leute gibt. Allerdings immer seltener.
Ich lass immer wuchten, ist auch fast immer was neues von den Gewichten dabei, schrauben mach ich aber selber. Hab in keiner Werkstatt gesehen das die Auflageflächen gereinigt, abgebürstet werden.
Tut mir auch immer wieder weh. Und dann noch mit Schlagschrauber auf höchstem Drehmoment anknallen. Der Drehmomentschlüssel ist nur zur Show. Die Schrauben werden keinen My weitergedreht.