Genau so ein Vergleich wäre, mit Daten angereichert, auf Youtube sicherlich ein Renner
Wäre sicher etwas für Speicher ...
*WINK MIT DEM ZAUNPFAHL*
Genau so ein Vergleich wäre, mit Daten angereichert, auf Youtube sicherlich ein Renner
Wäre sicher etwas für Speicher ...
*WINK MIT DEM ZAUNPFAHL*
Hab gestern Abend auf dem Abschiedssceen entdeckt, dass man bei der Ladeplanung auch auf -1% laden kann.
*BILD*
Eigentlich waren 80% eingestellt. Im Lademenü wird dann auf 0% korrigiert.
*BILD*
Wenn ich dann die Ladegrenze neu einstelle ist alles wieder OK. Eigentlich hatte seit 3.0 die Ladeplanung für mich immer gut funktioniert.
Du hast einfach schon das bidirektionale Laden aktiv... Vermutlich ist bei dir schon die 4.99-Software drauf. Gratulation!
Sooo um ein für alle mal die Rekordjagt nach dem geringsten Verbrauch einzustellen. Ihr könnt aufhören, weil das zu unterbieten…(und damit mal die Gesamtreichweite ausgerechnet) OMG
2A54436D-C6CC-4EBC-851D-2ACF46A8310D.jpg
Wer hier Ernsthaftigkeit sucht…bitte keine Diskussion über Sinn dieser Werte…soll nur den Irrsinn mancher Anzeigen darstellen.
Hey, das ist ein Deep-Fake!
Man Sieht bei dem Verbrauch noch, wie da die 4 retuschiert wurde...
, ich finde es halt nur nervend, dieses ewige, „ich hab noch weniger Verbraucht“.
Hey Lars, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso es Dich nervt in einem Verbrauchs-Thema, wenn jemand seinen Verbrauch postet...
Was würdest Du Dir wünschen? Jemanden, der zeigt, wie er im möglichst kurzer Zeit/Strecke den Akku von 100 % auf 0 % zieht? Wäre das weniger nervig?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn es ein Reizthema für mich wäre, würde ich diese Beiträge hier nicht abonnieren und verfolgen.
Das ist korrekt. Die Heizung ist auf LO aus.
Ich empfinde den kalten Luftstrom aber eher als nicht angenehm.
Wenn die Scheiben nicht beschlagen, lasse ich gleich alles aus. Nur wenn ich mich dekadent fühlen möchte, wird die Vorklimatisierung aus dem Akku betrieben...
Beim Verbrenner habe ich das auch so gehandhabt. Der wurde auf den kurzstrecken auch nich warm.
Ich mache aktuell für kurze Strecken die Klimatisierung vollständig aus.
F
Wenn ich weiß, dass ich das Auto in 5 km für mehrere Stunden abstellen werde, heize ich gar nicht. Nur die automatische Sitzheizung und lenkradheizung aktiviert.
Macht in etwa einen Unterschied von 5-6 kWh auf 100 km bei meiner "Teststrecke".
Mit Heizung um die 23 - 24 kWh/100 km, ohne liegt der Verbrauch bei 17 - 19 kWh/100 km. Das bei ca. - 5 °C gefahren.
Ohne WP.
Wie hast Du denn den Momentanverbrauch abgelesen? Hast Du da vielleicht den Carscanner mitlaufen lassen oder hast Du zwischendurch von "Auge" abgelesen?
Wie der Name schon sagt, ist das ein Verbrauch zu einem bestimmten Moment. Die Zahlen hängen von der Fahrpedalstellung - Beschleunigung oder Rekuperation/Segeln - und dem Zeitpunkt des Ablesens - kurz nach Abfahrt ⇨ Heizbedarf höher, kurz vor Ankunft ⇨ Heizbedarf geringer - ab.
Viel interessanter und aussagekräftiger ist der Streckenverbrauch bei der Ankunft am Zielort. Die beiden Werte können dann direkter miteinander verglichen werden. Hier spielen aber immer noch die äußeren Einflüsse eine große Rolle. Unterschiedliche Luftdrücke, Gegen- oder Rückenwind, Topografie (hast Du ja bereits beantwortet), Akkutemperatur (nach einer Stunde kühlt dieser nicht so sehr ab, wie nach einer Nacht), ...
Möchte Dir keine falsche Messung vorwerfen, aber der Spruch "Wer misst, misst Mist." trifft sehr häufig zu. Einfach, weil bei solchen Themen gaaanz viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Diese sind uns leider nicht bekannt und daher ist eine Aussage, wie die von Dir beschriebenen Abweichungen und Unterschiede zwischen den Fahrten zu erklären sind, nicht möglich. Es können höchstens Hinweise gegeben werden.
Meine Meinung zu Deinem Anliegen wäre:
Fahr weiter, nutze jede Fahrt dazu, Erfahrungen zu sammeln. Du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, wie sich Dein Fahrstil und die äußeren Bedingungen auf den Verbrauch auswirken werden.
Am Ende wird alles gut!
Ich glaube wir haben uns in Bruchsal am Lader gesehen am 1.11.22 kann das sein?
Kann durchaus sein... Warst Du der am EnBW-Lader? Mit dem schwarzen Emblem auf der Motorhaube...?