Vor allem finde ich es unpraktisch, wenn man dann bei Regen das nasse Ladekabel ins Netz steckt und den Kofferraum damit versifft.
Beiträge von SabineT
-
-
Und gespannt bin ich auf das Kofferraumregal für das Ladekabel. Womöglich ist das so etwas wie meine Ablage für Jacken im Enyaq.
Das wurde schon von einem YouTuber gezeigt, ist ein Netz, das unter der Kofferraumabdeckung hängt (die Rollo ist Geschichte).1
Oder hier: Das Labekabel steckt in einem Spannnetz unter der Gepäckraumabdeckung
-
Auf YouTube von Skoda, allerdings auf Englisch:
Podcast: Škoda Elroq – an agile EV for every day
Einige interessante Infos (z.B. Öffnen/Schließen über die App) -
Werde mir auf alle Fälle den neuen Schirm zulegen, man muss ja was für die Umwelt tun.
Was mach ich mit dem alten
In die Beifahrertür stecken.
-
Ein Artikel vom Skoda (auf englisch) über die Tarnung vom Erlkönig: Camouflage to get you hooked
Interessant ist dabei auch der Hinweis, dass die Flamingos für den Elroq eine gewisse Bedeutng haben, über die man dann im Herbst mehr erfahren wird.
-
Wann erkennt das Fahrzeug endlich die Zusatzschilder zu den Geschwingkeitsbegrenzungen wie zB. nur auf den nächsten x Metern oder nur im Ampel-/Kreuzungsbereich richtig und handelt entsprechend?
Das Problem dabei ist vermutlich, dass da jedes Land seine eigene Version der Angaben hat in unterschiedlichen Sprachen oder Symbolen. Und oft auch noch viel zu viele Angaben am Zusatzschild (z.B. Aufzählung der Ausnahmen)-
-
Ich würde damit rechnen, dass spätestens dann auch die Produktion startet. Interessant wird, auf welchem "Band" er produziert wird.
Ich vermute mal am gleichen Band wie der Enyaq.
-
Bei den folierten Fahrzeugen wirkt es so als seien es nur rote Aufkleber ohne Funktion.
Ich denke, die müsse auch mit Funktion sein wegen der Vorschriften, werden also vermutlich auch dort (wie beim Karoq) plaziert sein.
-
Außerdem senken auch jetzt schon ausgelieferte BEV den Gesamtausstoß. Das Ziel sind 15% unter den 95 gr. Das braucht schon verdammt viele Haldenautos, um das zu erreichen.
Es geht da um neue PKW! Bereits ausgelieferte BEV zählen da noch für 2024.
Und wenn sie dann im laufe des Jahres feststellen, dass sie Grenzwerte reißen, würde eine fette Preiserhöhung bei Kamiq und Kodiaq helfen.
Die solln dann lieber die Preise der BEV senken
-
Dass der Elroq erst ab 2025 ausgeliefert wird könnte evtl. auch mit den ab dann strengeren CO₂-Emissionsreduktionszielen zusammenhängen.